106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Danilo
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23.04.11 21:23
Postleitzahl: 48683
Land: Deutschland

Re: 106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Beitrag von Danilo » Do 19.05.11 17:25

Hatte das selbe Problem wie der Themen starter allerdings sind das bei mir nicht die Ventile gewesen, sondern der Auspuff bzw Abgaskrümmer xD

Naja habe halt die Dichtung falschherum eingebaut und ein Loch von der AGR war frei und blies dort ^^
Hörte sich so an wie Ventilklappern ^^ (Anfänger xD) Nachher roch man auch die Ungefilterten Abgase und dann war mir alles klar ^^
Passiert mir aber kein 2tes mal sowas xD

liebe grüße

Daniló

Benutzeravatar
VLT246
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14.07.10 17:04
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: Perl

Re: 106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Beitrag von VLT246 » Do 19.05.11 19:18

AGR?
Die Tränen der Ergriffenheit müssen
waagerecht zum Ohr hin abfließen

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Beitrag von Oxas » Do 19.05.11 19:31

VLT246 hat geschrieben:AGR?

Ja Agassrückführung meint er, gibt aber net bei denen Motoren, wenn dann Sekundärgebläse zur schnelleren Kat erwärmung zwecks Betriebstemperatur des Kats.

Mfg Oxas

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Sa 27.01.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: kiel

Re: 106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Beitrag von Sonntagsfahrer » Do 19.05.11 20:07

Mann soll sich auch niocht täuschen lassen, so wie sich das anhört, hat dein Motor ne Monopoint?
Die Einspritzventile können auch sehr laut sein, wurden des öfteren schon als Ventilklappern gedeutet ;-)

Benutzeravatar
VLT246
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14.07.10 17:04
Postleitzahl: 66706
Land: Deutschland
Wohnort: Perl

Re: 106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Beitrag von VLT246 » Do 19.05.11 20:18

bei mir wars erst ab ZKDswechsel.... eingestellt hat dann en monat später mein bruder war dann ca ne stunde oder ein tag weg danach wars wieder da^^
Die Tränen der Ergriffenheit müssen
waagerecht zum Ohr hin abfließen

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Beitrag von mrx0001 » Do 19.05.11 22:20

Sonntagsfahrer hat geschrieben:Mann soll sich auch niocht täuschen lassen, so wie sich das anhört, hat dein Motor ne Monopoint?
Die Einspritzventile können auch sehr laut sein, wurden des öfteren schon als Ventilklappern gedeutet ;-)
:D

genau aber der gehörtest bringt da klarheit das lässt sich wenn man genau hin hört der mono zuordnen bei ner L-jetronic hatte ich das auch schon das sich das klapperig anhörte waren da aber auch die düsen!


im zweifelsfall nochmal die leere schnappen und prüfen ich persönlich mache mir da nichtmehr viel nen kopf drum :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Danilo
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23.04.11 21:23
Postleitzahl: 48683
Land: Deutschland

Re: 106 Ventilklackern, Blech falschherum?

Beitrag von Danilo » So 22.05.11 15:10

Oxas hat geschrieben:
VLT246 hat geschrieben:AGR?

Ja Agassrückführung meint er, gibt aber net bei denen Motoren, wenn dann Sekundärgebläse zur schnelleren Kat erwärmung zwecks Betriebstemperatur des Kats.

Mfg Oxas
Genau ich meinte das Sekundärgebläse ^^

Gibt es eine Möglichkeit das weg zu lassen ? Ohne das der irgendwo blässt?

Gruß

Antworten