Hi,
danke, werd ich mal in ner Werkstatt checken lassen, wenn ich eine 'passende' gefunden hab.
Hab nix gegen Peugeot (fahr ja selber mal wieder einen) aber viele Werkstätten sind einfach...
Ich fahr am liebsten zu freien Werkstätten meines Vertrauens aber in diesem Fall kann man mir ausnahmsweise mal nicht weiterhelfen.
War eben in ner Citroen Werkstatt die mir auch unbedingt helfen wollten aber das Diagnosegerät (alles wie bei Peugeot) verlangt wohl bei Peugeot Fahrzeugen (nicht für Motor- sondern Klimasteuergerät?!...) auch ne Peugeot Zugangskennung, die natürlich n Zitronenhändler nicht hat
Habs dem Händler halt so glauben müssen, weil ich es nicht besser weiß.
Bosch Dienst gäbs noch aber die wissen noch nicht, ob sie wirklich helfen können.
Und bei Peugeot warte ich min 2 Wochen auf n Termin.
Bei manchen min 3 Wochen...
Hab noch keinen wahrgenommen, weil ich nicht jeden Tag mit dem Auto fahre / es nicht jeden Tag habe.
Ich kann nicht verstehen, warum die es nicht mal kurzfristig schaffen, meine Kiste wenigstens an ein Diagnosegerät zu hängen. Man will mal wieder kein Geld mit mir verdienen
Den Peu Händlern um die Ecke hab ich auch angeboten > ich komm frühmorgens, parke Auto > Schlüssel in Briefkasten falls noch keine da ist u bis abends oder nächster Werktag abends könnte man ja evtl. nur mal die Kiste anklemmen u ... nein, geht nicht. Will man nicht ...
Nicht lästern, ich weiß > ich bin vermutlich viel zu ungeduldig.
Aber mal zum Vergleich: als ich bei Peu angefragt hatte wg Zahnriemenwechsel hieß es am Tel. "Egal wann sie anrufen, nach einem / max 2 Tagen terminiert & erledigt. Der Azubi schubst den Wagen von hinten an u während er in die Werkstatt rollt, haben wir den Riemen schon fast gewechselt"
Tja, scheinbar sind Klima & Elektronik f manch eine Werkstatt immer noch n rotes Tuch.
Morgen früh fahr ich erst mal wieder mit Rad zur Arbeit ...