Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 21.04.11 09:27
gut geflutet war vielleicht bissel übertrieben
und zur kaputten zündspule-hast du recht.
dann schaltet die einspritzung nur ab wenn kein signal vom drehzahlgeber kommt und deswegen auch keine zündung zustandekommt.?
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Vanessa777
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Beitrag
von Vanessa777 » Sa 23.04.11 13:44
gut, ich ich werde das am Montag mal probieren. Opa fährt uns nach Bayreuth, der weiß sicherlich mehr, wo was liegt. Ich halte euch auf dem laufenden ;-) danke
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Vanessa777
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Beitrag
von Vanessa777 » Mo 25.04.11 17:41
Also ein Kumpel und der Opa haben heut rangeschaut. Wir haben alle Stecker überprüft. Zündkerzen nachgeschaut und gereinigt. Beim Starten haben wir die Zündkerzen auf Masse gelegt - kein Funke. Dann der andere Versuch mit dem Benzinschlauch (also der Schlauch der zur Einspritzanlage geht). Beim Starten fließt Benzin durch. Jedoch ist meinem Freund aufgefallen, dass die Zündkerzen trocken geblieben sind. Also doch Zündanlage??
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 25.04.11 21:06
bei der monopoint kann man ja schön oben auf die drosselklappe schauen.
da drüber sitzt die einspritzdüse.man kann normal ganz gut sehen ob sprit auf die drosselklappe gespritzt wird.
da die kerzen nicht zünden aber trocken bleiben geh ich mal von aus das die einspritzdüse nicht arbeitet.
wir wissen zumindest mal das sprit bis zur einspritzung kommt-also tank voll,filter ok,leitungen in ordnung.
ich würde zunächst prüfen ob ein drehzahlsignal vom ot geber kommt und ob die zündspule/verteiler in ordnung ist
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Beitrag
von Vanessa777 » Di 26.04.11 21:09
verteilerkappe ok, haben sie aufgeschraubt. Gerade habe ich einen Anruf von meinem Kumpel bekommen. Er hat mit seinem Nachbarn geredet, der bei Peugeot arbeitet. Dieser hat seine Kollegen gefragt, die früher öfters mit diesem Auto gearbeitet haben. Mein Kumpel hat ja vermutet, dass es 2 verschiedene Ursachen sind. Was mit Zündung und was mit dem Benzin. Also der Nachbar hat sich umgehört und die meinten alle das ein defektes Zündmodul aus deren Erfahrungswerte das Problem ist. Problem ist, das die Werkstatt das ja angeblich ausgetauscht hat. Mein Kumpel sagte mir aber vorhin, dass der Stecker von diesem Zündmodul richtig fest dran saß und dreckig war und er denkt, wenn die das wirklich ausgewechselt hätten, dann hätte der nicht so ausgesehen. Achja, die Arbeitskollegen meinten, dass defekte Zündmodul könnte auch der Grund dafür sein, dass das Auto ausgeht wenn es warm wird. Was sagt ihr dazu? Hat die Werkstatt zu deutsch ***Mist*** gelabert weil sie einfach keinen Bock hatten, sich über das alte Auto zu machen. Recht viel zu tun hatten sie ja. Sie meinten ja, das eine ordentliche Überprüfung Stunden dauert. Wie lange dauert es, ein Zündmodul zu wechseln? Weil sie meinten sie haben in 2 Tagen nur ein paar mal ein paar Minuten rangeschaut. Was haltet ihr davon? Zündmodul bestellen und hoffen?
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freeeak
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von freeeak » Di 26.04.11 21:25
aus diesem grund lässt man sich immer die altteile mitgeben...
zündmodul ist schnell gewechselt-2 schrauben und bissel wärmeleitpaste,stecker drauf und gut is.
das zündmodul muss ja mit so ner wäreleitpaste eingeschmiert werden das es die wäre besser ableiten kann.
da ist das sehr gut möglich das der ausgeht wenn der motor warm wird-dann wird das modul auch warm-oder eben zu warm und schaltet dann einfach mal aus.
so n modul kostet rund 80€...und zurückgeben kann mans nimmer.aber es deutet schon sehr viel auf das modul hin.
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von Vanessa777 » Do 28.04.11 12:26
meinst du damit, dass die das Zündmodul gar nicht ausgewechselt hatten? Sie sagten ja, dass sie ein neues bestellt haben, eingebaut haben, ging nicht, altes wieder rein. Und das würde nix kosten weil die das ja wieder zurückschicken. Gut zu wissen mit der Wärmeleitpaste! Also haben es bestellt, bei Ebay. Hoffe es ist das Richtige und es funktioniert dann wieder. Ich halte euch auf dem Laufenden!
LG
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von Vanessa777 » Mo 02.05.11 20:32
so, neues zündmodul drin. Und nach langen Startversuchen ging er auch mal an, aber haben ihn wieder ausgemacht um was nachzuschauen. Aber er ging nicht wieder an! Kann es sein dass die Batterie vll nen Kurzen hat? Oder doch die Zündspule ein ****** ist??
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von freeeak » Mo 02.05.11 21:09
dann würd ich mal die kabel vom zündmodul zum steuergerät durchmessen...so als nächstes
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