Hallo,
ich hab nun leider wieder ein Problem.
Fahrzeug 106 s16 87kw...
Ich wollte mein Fahrwerk an der VA erneuern, sprich neue Dämpfer + Federn.
Jetzt hab ich nach langem suchen und informieren mir Dämpfer und Federn bestellt, leider beides für die Katz.
Dämpfer von Lowtec bestellt, wurden schnell geliefert aber an dem Dämpfer ist dieser Federteller nicht vorhanden wo die Feder aufliegt, meiner Meinung sollte sowas doch am Dämpfer angeschweißt sein oder nicht?
Jetzt zu den Federn, ich hab 50mm Tieferlegungsfedern von Hamann gekauft, direkt auf der Seite von Hamann-Tuning bestellt, kamen auch sehr schnell. Jetzt hab ich mir gedacht wenn du eh an der VA das Fahrwerk machst dann kannst du die Domlager mit wechseln, hab mir dann beim Teilehändler Sachs Domlager bestellt, alles schön und gut jetzt hab ich Spaßeshalber mal das Domlager oben auf die Feder gehalten und gemerkt die Feder ist viel breiter als das Domlager, das Domlager berührt die Feder gerade mal mit der Spitze der 3Ecken...Problem 1 mit den Federn.
Darauf hin habe ich mir mal das Teilegutachten durchgelesen und gemerkt das die Federn gar nicht für alle Modelle sind wie es auf der Seite von Hamann stand, es gibt nämlich eine Einschränkung und die heißt bis 74kw...
Ich verzweifel langsam, wo kann ich denn ordentliche Federn und Dämpfer kaufen die auch wirklich für mein Auto sind? Und soll ich die Sachen jetzt einfach zurück schicken und mein Geld zurück verlangen?
Helft mir mal bitte bin gerade ein wenig Ratlos
mfg
Service