Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Black205gti
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Beitrag
von Black205gti » So 27.03.11 23:55
so wie sich dein letzter Beitrag liest wurde die Kopfdichtung in einer werkstatt gewechselt? Dir ist schon klar das man auf eine solche reparatur nen Garantieanspruch hat? soll heissen wenn in der werkstatt geschlammt wurde und die ölkanäle zugeklebt wurden so ist das ein fehler der werkstatt und die muss jetzt für die kosten der folgeschäden aufkommen!!!
grober aufbau: Motorblock- Kopfdichtung- Kopf ( darin befinden sich die unteren Nw Lagerböcke)-obere Nw-Lagerbock, bzw nockenwellenkasten-ventildeckeldichtung -ventildeckel
das einzige wo da dichtmasse hin kommt ist zwischen kopf und Nw kasten , dort aber auch nur aussen rumm sonst verklebt man die ölbohrung...........
Falls das wirklich in einer werkstatt passiert ist, dennen die chance geben es zu richten........ auf deren kosten natürlich ....... falls keine lösung mit der Werkstatt in sicht ist , gutachter einschalten......
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_ronny_
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Beitrag
von _ronny_ » Mo 28.03.11 00:43
Naja, das ist leider nicht so einfach. Die ganze Leidensgeschichte in Kurzform:
- Auto vor etwa 3,5 Jahren bei einem Händler gebraucht gekauft
- zwei Tage später Problem mit flackerndem Stop und Öllicht im Leerlauf (leider an diesem Punkt verpasst, dass Auto zurück zu geben)
- 4 Wochen Werkstatt-Odyssee vom Händler bezahlt (neue Ölpumpe, Filter, Öl, Druckschalter, Schalter für Nockenwellenverstellung)
- neuer Saugrohrdruckgeber hat das Problem erstmal behoben (dachte ich zumindest). Jedenfalls keine Warnung mehr.
- jetzt 3,5 Jahre und eine neue Kopfdichtung später selbes Problem wieder
Die Werkstatt, die die Kopfdichtung gewechselt hat, erzählte mir von den zugeklebten Ölkanälen und der eingelaufenen Nockenwelle. Eine Öldruckmessung zeigte dann den Rest.
In der Zeit in der das Auto mir gehörte, war niemand an den Motordichtungen dran. Muß also davor passiert sein. Das kann ich natürlich niemandem nachweisen. Würde mir nach 3 Jahren und 60.000km eh keiner glauben. Wahrscheinlich kann ich mich glücklich schätzen, dass die Nockenwelle und der Kopf so lange durchgehalten haben. Nun hab ich hier einen super fahrenden Schrotthaufen vor der Tür, bei dem mir jeder den Rat gibt: totfahren und wegwerfen. Muß man sich halt nur leisten können. Ich kanns nicht.
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mo 28.03.11 11:56
Hast Du mal bei den Schrotties probiert? Der Motor sitzt noch im 307 und Citroen C2 + C3.
Da muss doch was zu machen seien!!!