Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Merte
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Merte » So 17.01.10 13:27
Ich werde demnächst einen 207 Premium bestellen. Serienmäßig ist dieser mit 16-Zoll-Alus ausgerüstet.
Würde mir dann gerne die Hockenheim-Felgen der Platinnum-Ausführung irgendwo gebraucht kaufen und nachrüsten. Dass die passen und das auch funktioniert ist klar. Aber was muss ich in der Praxis tun? Die Hockenheim werde ich ja ohne Gutachten bekommen. Würde beim TÜV eine teure Einzelabnahme bedeuten. Aber es gibt ja sicher ein Gutachten zu den Felgen. Bekomme ich das von meinem Peugeot-Händler? Und kann ich die Felgen dann ohne Probleme beim TÜV eintragen lassen?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Danke für eure Hilfe.
Merte
-
champagnerpool
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 93083
Beitrag
von champagnerpool » Mo 14.03.11 22:19
Hallo Merte,
hast Deinen Peugeot schon bestellt?
Habe mir im Dezember einen 207 CC Platinum bestellt. Er steht mit Hockenheimfelgen in München und wartet darauf, dass ich aus Frankreich (beruflich) zurück komme. Möchtest Du die Felgen haben?
Werde meinen kleinen schwarzen Flitzer am Montag, den 04.04.2011 anmelden und die Hockenheimfelgen an diesem Tag 110km fahren und dann gegen andere 17 Zoll Felgen tauschen.
schönen Gruß aus Nantes!
-
stressfcktor
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 95447
Beitrag
von stressfcktor » Di 15.03.11 09:55
soweit ich weiss und erst wieder gehört hab. brauchst du diese nicht eintragen lassen , da es die felgen serienmässig auf dem 207 gibt. somit brauchst du kein gutachten . wie gesagt soweit ich das jetzt weiss. freund arbeitet bei bmw und bei denen ist das so. frag da mal beim tüv nach. sicherheits halber.