Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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TheK
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von TheK » Fr 11.03.11 19:33
Hallo Gemeinde,
bei unserem Serie 1 steigt seit einiger Zeit die Temperatur auf 90-95°. Gemerkt hab ich das heute erst nach längerer Fahrt auf der Autobahn. Sonst läuft er nur Kurzstrecke (4-5km), da geht die Temperatur so auf 75-80°. Geht also ziemlich schnell das er warm wird. Thermostat ist gewechselt und entlüftet ist auch. Bei unserem Serie 2 geht Sie bei diesen Außentemperaturen nicht über 80-85°.
Wie kommt der Unterschied ?? Zwei die selben Motoren (TU5JP) und solche Unterschiede.
Kommt evtl. die Kopfdichtung beim Serie 1 ?? Das evtl. die Abgase ins Kühlsystem drücken ?
Er verliert kein Wasser oder Öl. Ist auch kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser.
MfG TheK
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Strolchi
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von Strolchi » Fr 11.03.11 19:45
Servus
Also meiner (selber Motor)hat auch so um die 90-95° und auf die Temperatur kommt er auch recht schnell würde mich jetzt auch Interessieren!
Wie schaut es den mit dem Druck aus im Kühlsystem?
Meiner hat nämlich so gut wie gar keinen der Schlauch lässt sich Komplett zusammen drücken ohne Widerstand als wenn keine Flüssigkeit drinnen wäre!
Kenne das von anderen Autos eigentlich anders.
Grüße
Christian
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Gentsai
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von Gentsai » Fr 11.03.11 20:20
Solange er nicht übermäßig heiss (100°+) wird und kein Öl im Wasser bzw. umgekehrt verliert, würde ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen.
Hat der Serie 2 eventuell eine Klimaanlage und/oder (dadurch) einen größeren Kühler?
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TheK
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von TheK » Sa 12.03.11 08:50
Hi,
werds dann gleich mal über eine größere Strecke probieren. Unser Serie 2 hat keine Klima.
Wenn die Temp weiter zunehmen sollte woran könnte es dann liegen ? Kopfdichtung ist ja relativ schnell gemacht.
MfG TheK
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von 306fan » Sa 12.03.11 11:43
überprüf mal deinen deckel vom kühler, vlt ist der defekt, war bei auch das problem warum die temp so strak angestiegen ist, der druck ist einfach immer wieder entwichen....
nach dem tausch war alles wieder schick glatte 90°C außer auf der autbahn kommt der so auf 95°C
achso fahr auch den 1.6 er mit 89ps, is schon nen super auto
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TheK
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von TheK » Sa 12.03.11 12:23
Der Druck wird gehalten. Wenn ich den Deckel öffne entweicht der Druck erst.
Habe heute nochmals entlüftet. Auf der Autobahn heute morgen erreichte ich bei 130km/h knapp über 100°.
Zu hause habe ich das Auto abkühlen lassen und den Deckel des Kühlers erneut geöffnet. Ein starkes Blubbern war neben dem entweichenden Druck zu hören.
Ich habe bereits mit der Demontage des Kopfes begonnen. Also erstmal alles raus bis auf den Kopf. Den mach ich heute nachmittag, wenn der Motor 100% kalt ist.
Frage mich gerade warum die Werkstatt 5 Stunden dafür berechnen will ? Habe bis auf den Kopf alles in 1 Stunde ausgebaut. Gut Kopf reinigen und der Rest wie Zahnriemen spannen und alles montieren wird ca 2 Stunden dauern dann komm ich aber trotzdem erst auf 3 Stunden. Sagen wir 3 1/2 kommt ja immer mal was dazwischen.
MfG TheK
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von Gentsai » Sa 12.03.11 14:39
Zusammenbauen muss man das ganze ja auch noch
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von TheK » So 13.03.11 19:56
Hi,
Kopfdichtung ist gewechselt. Der kleine spricht jetzt wesentlich besser an. Für den Wechsel habe ich mit entlüften wie bereits geschätzt 3 1/2 Stunden. Werd morgen mal eine längere Strecke fahren um zu sehen ob es bei den 90° bleibt die er vorhin die ganze Zeit hatte.
MfG TheK
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