Beitrag
von Kris » Sa 19.02.11 01:39
ich glaube nicht, dass er die papiere zu seinem eigenen auto verloren hat. ich denke, er hat nen rallye, in dem ein 306 S16-motor zwar verbaut aber nicht eingetragen ist. und was er sucht ist eine briefkopie von jemandem, der so einen eintrag schonmal bei seinem baugleichen boliden gemacht hat.
a) einen 205 rallye mit eingetragenem S16-motor zu finden, wird nicht einfach. ich denke gar, es ist ein ding der unmöglichkeit.
b) gab es verschiedene 306 S16, wäre schön, wenn die angaben so exakt wären, dass man nicht raten muss, welcher es bitteschön sein darf.
c) eine solche eintragung ist nicht ganz ohne. im klartext kann man einen 205 rallye erstmal bremsentechnisch komplett auf GTI 1.9 mit 4 scheibenbremsen umbauen. mit trommeln hinten hat man keine chance auf mehr als 120ps.
d) wenn jemand so eine eintragung gemacht hat, wird er sich wahrscheinlich hüten, mit den papieren um sich zu werfen. eine einzelabnahme ist aufwendig und auch nicht ganz billig - warum sollte man da unentgeltlich unbekannten leuten was vor die füsse werfen?
e) eine eintragung von einem sehr lockeren tüv ist das papier nicht wert, auf dem sie steht.
mein tip: einen sauberen umbau machen. bremsen, auspuffanlage, getriebeabstufung und abgasklasse mit einem prüfer abstimmen.
im klartext: pack das ding auf nen trailer, fahr zum tüv und besprech mit denen, was geändert werden muss, dass ne eintragung möglich wird.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.