Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
flytion
- Radarfallenwinker
Beitrag
von flytion » Sa 05.02.11 17:18
weis jemand, ob ein original Fahrwerk vom Cabrio oder auch von anderen 306 in einen HDI Break passt? Es geht natürich um die Vorderachse.
Oder ist das Ganze motorisierungsabhängig?
Danke ud Gruß
Kay
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Sa 05.02.11 18:22
flytion hat geschrieben:weis jemand, ob ein original Fahrwerk vom Cabrio oder auch von anderen 306 in einen HDI Break passt? Es geht natürich um die Vorderachse.
Oder ist das Ganze motorisierungsabhängig?
Danke ud Gruß
Kay
:-)
was genau musst du denn wissen?
normalerweise passt das von der form her problemlos. die frage ist, welche ziele du verfolgst.
der hdi ist recht schwer, da wird wahrscheinlich die feder des serienfahrwerks anders sein als beim cabrio.
das bein an sich passt auf jeden fall.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
flytion
- Radarfallenwinker
Beitrag
von flytion » Sa 05.02.11 18:33
ich möchte meine Tieferlegung zurückbauen. Daher schaue ich gerade nach gebrauchten Federbeinen für VA. Mechnisch passt das sicherlich. Nur ist für mich die Frage, ob vergleichbare Motorisierung auch gleiche Dämpfer/Federn haben. Zumindest unterscheiden die Tuning Federn hersteller in 1.1-1.4 und 1.8-2.0... Klimaanlage bzw. Diesel/Benzin verändern natürlich die Höhe u. entspr. Fahrverhalten.....