CHen hat geschrieben:So, war ja am Samstag in der Werkstatt. Wir haben so ziemlich alle Komponenten durchgecheckt, die Fahrwerkskomponenten sind in Ordnung.
Haben dann nochmal das Fahrwerk eingestellt, das war sehr stark aus der Spur, obwohl erst im September eingestellt.
Das üble Gefühlt ist weg, er läuft wieder 100% geradeaus, dafür ist das Flattern wieder da, und das sehr stark!
Da gibt es doch so eine Schraube - oder ähnlich - um die Empfindlichkeit des Lekgestänges einzustellen.
Wo befindet sich diese und wie kann man das einstellen?
Habt ihr sonst noch ne Idee?
Gruß Carsten
Moin,
also Empfindlichkeit gibts da keine, das ist eine mechanisch fest vorgegebene Untersetzung mittels spindel und Zahnstange, welche bei Drehbelastung am Lenkgetriebe nur etwas hydraulisch unterstützt wird.
Das Vibrieren kommt ja eben von der Spur, original wurde ja eine Spur von 0°00 eingestellt, da gabs das große Vibrieren, ich glaub 0°20min Nachspur war die Einstellung ohne Vibrieren. Ich glaub bei Dir wurde von einem Extremen ins nächste gestellt...
Was haste denn bei der Gesamtspur bei der letzten Vermessung vor Vorher/Nachherwerte?
Übrigens verstellen tut sich da nix, wenn man mal voll über nen Bordstein rumpelt oder nen Unfall hat das sich Lenkungs oder Aufhängungsteile verbiegen kann sich was verstellen, dann aber idr. so das das einseitig ist, sprich das Lenkrad beim Geradeauslauf schief steht. Ich würd sagen Deine Spureinstellung letztes Jahr war einfach müllig und Du hast das eben erst später bemerkt als Du drauf geachtet hast als Du es zum ersten Mal festgestellt hattest, so ist das meistens.