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Was Du da beschreibst ist eine während der Fahrt langsam leer werdende Batterie, irgendwann reicht die Spannung nicht mehr für einen Zündfunken, dann ist ganz aus. Warnblinkanlage oder irgendwelche anderen elektrischen Verbraucher gehen dann auch nicht mehr, ist also ein sehr massives Problem, wenn das Nachts passiert. Da würde ich die Fehlersuche auf den Generator (Lichtmaschine) bzw. den Laderegler ausdehnen, bzw. die Kabel. Nach dem Überbrücken, ist er dann wieder länger gelaufen, oder hattest Du das gleiche Problem wieder? Da das anscheinend nur sporadisch auftritt, ist Kabelbruch/Wackelkontakt am wahrscheinlichsten. Also die beschriebene Radikalmethode, und zusätzlich vielleicht die Lichtmaschine versuchsweise tauschen bzw. den Laderegler. Ging denn die Ladekontrollleuchte an? Also bevor alles andere ausging?DieAnne hat geschrieben:Also wieder das Masseband überbrückt und das Auto sprang an. Testfahrt verlief dann alles andere als gut. Während der Fahrt ging zuerst die ABS-Leuchte an, dann das Radio aus, dann die Temperaturanzeige nach ganz oben, Tankanszeige nach ganz unten, Drehzahlmesser nach unten...Als das Drehzahlmesser ausfiel konnte ich machen was ich wollte, das Auto wurde immer langsamer - ich habe runtergeschaltet, aber es war kein Schub mehr dahinter, bis ich letztendlich ganz stehen geblieben bin. Schlüssel rumgedreht - Nichts. Selbst dieses Geräusch was ich normalerweise vom Anlasser höre, war nicht mehr da. Die Kontrolllampen haben einmal kurz aufgeglimmt und das wars dann...
Masseband überbrückt - keine Chance
Batterie komplett mit anderem Auto überbrückt - sofort angesprungen.