Neue Kupplung, aber...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Fr 14.01.11 22:05

hallo,

vor 3 wochen habe ich einen gebrauchten 207 sport, 109 ps von 2006 mit 39.500 km beim peugeot händler in bielefeld gekauft.

mir ist bei dem wagen sofort ein ruckeln beim anfahren im 1. gang aufgefallen. besonders am berg oder bei stärkerem anfahren. bin dann ein paar tage später wieder zum händler gefahren und habe denen mein problem geschildert. 2 mechaniker haben den wagen probegefahren und meinten das die kupplung daran schuld wäre und das sie ausgetauscht werden müsste. nun gut, ist ja noch in der garantie, also nicht ganz so schlimm.

gestern hingebracht und heute abend abgeholt.

das auto zieht jetzt auch etwas besser beim anfahren und der schleifpunkt ist etwas weiter unten als bei der defekten kupplung. soweit gut, nur leider habe ich den eindruck das ich beim anfahren jetzt statt eines ruckeln nun ein leichtes rubbeln im pedahl/kupplung verspühre. das geht auch nicht weg. merke ich auch beim rückwärts fahren. und wie gesagt nur beim anfahren und da wo der schleifpunkt ist. das ruckeln an sich ist aber weg.

jetzt mach ich mir natürlich gedanken, das sie die kupplung vielleich tnur "nachgestellt" haben, anstatt sie auszutauschen....oder was auch immer. aber ich habe noch bei keinem auto das ich gefahren habe die kupplung gespührt. oder muss man die erst ein paar hundert km einfahren???

seltsam ist auch, das ich überhaupt keinen beleg von der reparatur mitbekommen habe. das ist doch sonst üblich....auch bei garantiereparaturen...?

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 820
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
Wohnort: Losheim am See
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Swazy » Fr 14.01.11 22:17

Nachstellen is da ned, der müsste eine hydraulisch betätigte Kupplung haben.
Pug 306 Cabrio Platinum, braune Lederausstattung, KW-Gewinde, MAM 8x17 -- Totalschaden --

Pug 205 MI16, valelunga rouge effect

Pug RCZ 200 THP, obsidienschwarz met., hellgraue Lederausstattung

Mein 205 MI16 Umbau

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Fr 14.01.11 22:34

mag ja sein die die getauscht wurde, bleibt aber immer noch das problem das die kupplung etwas rubbelt.... :nixkapier: muss man die denn erst einfahren??? :traurig:

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Beiträge: 386
Registriert: Sa 27.01.07 15:24
Land: Deutschland
Wohnort: kiel

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Sonntagsfahrer » Fr 14.01.11 23:06

Fahr ertsmal 2-3 Wochen, dann wird es sicher besser.
Kann sein, das sich das nen bissle einschleifen muss.
Und ja, er hat ne Hydraulische beätigung, da kann mann nichts nachstellen.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von freeeak » Sa 15.01.11 11:04

vielleicht haben die nur den reibbelag getauscht aber die druckplatte dringelassen.oder das ganze nicht richtig saubergemacht.
sollte sich aber trotzdem von selber reglen wenn die teile aufeinander eingeschliffen sind.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Rolf-CH » Sa 15.01.11 21:47

Das Schwungrad sollte auch immer Plan geschliffen werden,sonst besteht das Rupfen auch mit der neuen Kupplung.

Strange80
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14.01.11 21:52
Land: Deutschland

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Strange80 » Sa 15.01.11 22:02

also muss ich das nochmal reklamieren???

beim rückwärtsfahren merkt mans leider auch. ist insgesamt vielleicht 1/10 von dem wie es mit der defekten war.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von freeeak » Sa 15.01.11 22:04

Rolf-CH hat geschrieben:Das Schwungrad sollte auch immer Plan geschliffen werden,sonst besteht das Rupfen auch mit der neuen Kupplung.
welche werkstatt macht das heut noch?aber im prinzip hast recht.



reklamieren würd ich noch nicht.erst wenn sich keine besserung einstellt.
würde halt das autohaus kontaktieren das die bescheid wissen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Rolf-CH » Sa 15.01.11 22:31

Bei uns wird jedes Schwungrad geschliffen.
Dies wird vorher dem Kunden erläutert.Wenn er es nicht geschliffen haben will,meistens wenn die Kohle eh schon knapp ist,muss er nachher nicht wegen Rupfender Kupplung herummotzen.
Die Ersatzteillieferanten lehnen auch Garantiefälle wegen Kupplungsrupfen ab,wenn das Schwungrad nicht geschliffen wurde.
Und wenn einer einen EW-Motor fährt,der will sein Schwungrad sicher geschliffen haben.

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Neue Kupplung, aber...

Beitrag von Oppa » So 16.01.11 08:55

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bezüglich des Ruckeln beim Anfahren am meinem 207 Sport mit 120 PS gehabt.

Allerdings wurde das mit dem Kommentar abgegolten, dass dies ein Phänomen sei, welches so noch nirgends aufgetreten sei. :gruebel:


Naja, nach einigen Monaten mit diesem Umstand habe ich den Wagen abgegeben und mir einen neuen geholt.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Antworten