Rallye Phase 1 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Martin
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Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von Martin » Sa 25.12.10 18:32

micken406 hat geschrieben:aber clever sind se schon. :lach:
Das sind die Japsen zweifellos.. :D :D :D

Ein Lotto-Toto-Annahmestellenbesitzer hier im Ort hatte anfang der 90er einen Daihatsu Charade GTti mit 101 PS aus 993ccm Hubraum. Da die Gurke deutlich unter einer Tonne wiegt, ist eine ordentliche Beschleunigung auch inclusive.

Das ist vor allem funktionierendes "Downsizing", weit vor dem ganzen schlecht funktionierenden TSI, TFSI und auch THP-Kram... :D :D :D

Gruß Martin
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micken406
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Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von micken406 » Sa 25.12.10 19:20

da haste recht.ich hatte mal leihweise nen alten crx.knapp 1300ccm und um die 100PS.
das teil is gegangen wie sau.dehzahlschweine eben,und das bei moderaten verbrauch.

da frag ich mich,wo die alten tugenden hin sind.und warum man das rad in dem fall 2 mal erfunden hat.
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marcel106
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Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von marcel106 » Sa 25.12.10 19:48

um nochmal drauf zurück zu kommen. der 50ps motor hat nicht den selben hubraum wie der 60ps motor. es gab halt den 1,0er mit 45ps einspritzer und den 50ps vergaser im 106.

Schoeneberg30

Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von Schoeneberg30 » So 26.12.10 00:07

Ups, ja stimmt, 50 PS und 45 PS beide mit 954ccm. Ich bin heute nen 1995er Daihatus Cuore gefahren, das nenn ich mal downsizing:D

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Pug_87
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Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von Pug_87 » So 26.12.10 00:28

Bestes Beispiel ist der Mazda RX-8
Der holt aus nem 1,3 Liter Motörchen 231 PS. :dummguck:
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Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von Schoeneberg30 » So 26.12.10 00:32

Der würde mir auch gefallen...da zahlt man trotz so viel PS nur sehr wenig Steuern ne, wegen dem geringen Hubraum und da der ziemlich neu ist, dürfte der auch ne hohe Euro Klasse haben und sieht auch Klasse aus. Was mich nur stören würde ist das Image, wenn ich da mit so nem PS Monster fahre und anner Heckklappe pappt nen1,3 Schild und hinter mir lachen sich die 1,4 60 PS Corsas schlapp.

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Pug_87
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Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von Pug_87 » So 26.12.10 00:36

So etwas steht da gar nicht drauf.

Nen Kumpel von mir hatte mal nen RX-8 den er jetzt erst Verkauft hat.
Er hatte aber nur den mit 192 PS und der schluckt trotz seinem 1,3 Liter zwischen 12 und 15 Litern.
Bei Moderater Fahrweise aber nicht extrem. Dann lieber einen mit mehr Hubraum nehmen und entspannter Fahren.
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Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von Schoeneberg30 » So 26.12.10 00:41

Ja, theoretisch, wenn dich Jemand in unserer PS verwöhnten Gesellschaft fragt wie viel Hubraum hast du und du sagst 1,3 dann gucken die doch so: :troest: :auslach: :floet:

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Cap1ne
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Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von Cap1ne » So 26.12.10 03:24

Naaja das ist ja aber auch ein Wankelmotor...

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Re: Rallye Phase 1 ?

Beitrag von marcel106 » So 26.12.10 16:53

eben, und soviel ich weiß, werden Kreiskolbenmotoren(Wankel) anders besteuert als Otto oder Dieselmotoren.

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