Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
friedelmeier
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 50823
- Land: Deutschland
Beitrag
von friedelmeier » Fr 03.12.10 15:48
Hallo Peugeotfreunde und Grüsse aus Köln,
ich habe bereits das Forum durchforstet und besitze auch das "Jetzt helfe ich mir selbst" aber bevor ich etwas ausbaue oder nachkaufe, wollte ich Euch mal fragen:
MeinScheibenwischer vorne reagiert mal gar nicht auf die Hebelbetätigung, dann mal langsam ... bis normal aber wenn, dann immer nur Intervall, einmal (nach unten) und das normale, durchgängige Wischen. Das ganz schnelle Programm klappt gar nicht mehr ?! Sicherungen sehen OK aus ... Ablaufloch neben dem Motor ist frei ...
OK, wenn der Motor nass wäre und da es momentan kalt ist, würde er nicht so schnell trocknen aber warum dann alles ausser der "schnellen Variante" ?
Schaltstock, Motor ... was ist es Eurer Meinung nach ?
Peugeot 306 Phase 1 Baujahr 1996
Vielen Dank an das beste Peugeotforum
Friedel
-
friedelmeier
- Radarfallenwinker
Beitrag
von friedelmeier » Mo 06.12.10 15:29
... keiner eine Idee ?
Habe leider keine Garage um selber zu testen ...
Schaltstockhebel löst ab und an den Scheibenwischer aus ... dann bleibt er in der Mitte
hängen ... Hebel hoch und runter ... nichts, dann mal wieder Wischer in Urspungsstellung ?!
Höchstes Intervall geht gar nicht ?!
Macht es Sinn, hier im Marktplatz nach einem Motor zu suchen und wenn ja, wie bekomme ich raus, welchen ich benötige ?
Alternativ gibt es bei Ebay um die 30,00 € Schaltstockhebel ... erst mal das ausprobieren ?
Würde mich freuen, wenn einer einen Tipp für mich hätte !
Vielen Dank !
-
205_JETI
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von 205_JETI » Mo 06.12.10 19:53
Hi,
wenn du schreibst, dass der Scheibenwischer manchmal von selbst an geht und dann erst wieder resagiert wenn du am Hebel rumschaltest würde ich damit mal anfangen.
Also den Hebel ersetzen. Achte darauf, dass du den richtigen besorgst.
Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich
JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010
-
friedelmeier
- Radarfallenwinker
Beitrag
von friedelmeier » Di 07.12.10 11:18
Hi Alex,
danke für den Hinweis ... vermutlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt: Der Scheibenwischer startet nicht von alleine. Imme nur, wenn ich den Hebel bewege. Er startet und bleibt in der Mitte hängen ... ganz schnelle Stufe geht überhaupt nicht ... die anderen mal ja, mal nicht aber immer total schlapp und ohne Konstanz ?!
Was für einen Schalter muss ich für meinen 1996er holen ? Lohnt ein Kauf über Ebay oder hat "der Freundliche" bezahlbare Ware ?
Grüße
Friedel
-
205_JETI
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von 205_JETI » Di 07.12.10 22:16
Ah okay.
dann mach mal folgendes: Wenn der Wischer hängt helf ihm mal, also beweg mal den Scheibenwischer mit der Hand weiter.
Wenn er dann läuft wird das Problem eher in Richtung Gestänge bzw Motor selbst liegen. Hilft das nicht, liegt das Problem wahrscheinlich eher im Bereich Schalter bzw Relais.
Viele wege führen nach Rom:
Beim freundlichen bekommst auf jeden fall das Richtige Teil
Bei E... meistens ams günstigsten aber mit dem höchsten Risiko
Andere Lösung wäre noch ne freie Werkstatt die sich mit Peugeot auskennt. Die Beziehen solche elektronischen Teile meistens von nem Großhändler, der die Originalteile zu günstigerem Preis anbietet.
Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich
JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010