Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lion-sash
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Beitrag
von lion-sash » Mo 29.11.10 19:32
Hi,
die verschmutzte Drosselklappe kann aber auch sehr viel bewirken. hatte das prob auch,saubergemacht,und wie ein neuwagen.
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2002Quicksilver
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Beitrag
von 2002Quicksilver » Mi 01.12.10 22:59
@ VincentVega
Ich hab jetzt die Lösung. ! :-)
Lacht mich bitte nicht aus Leute :-) Auch ein Meister macht Fehler xD
Bin heut Nachtmittag endlich schön zu meiner Pug-Werkstatt gefahren.
Ziel: Fehlercode auslesen lassen
Mit dem flauem Bauch - Gefühl, das es wohl an der Zündspule liegen wird.
Kaum war ich da, ruft mich schon nach ca 15 min. der Meister, ich solle doch mal bitte in die Werkstatt reinkommen.
Okay, jetzt mal kurz:
- Fehlercode , nix, nada,
Jedoch waren 2 von 4 Zündkerzen nicht richtig fest angezogen !! xDD ( vor 4 oder 5 tkm. selber gewechselt)
Dies war in der Tat , des Retzels , Lösung.
Kein Ausgehen
Kein Ruckeln mehr
Kein zugeschnürter Motor im unterem Drehzahlbereich.
Keine 23 Euro mehr xD
Hoffe bei dir ist es am Ende das selbe.
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VincentVega
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Beitrag
von VincentVega » Fr 10.12.10 18:14
Was es auch immer ist, jedenfalls hat es jetzt ganz seinen Geist aufgegeben.
Beim beschleunigen aus Tempo 30 im 2.Gang hat auf einmal die Motorkontrolllampe geblinkt, im BC erschien die Meldung Abgasanomalie und der Peugeot schüttelte sich und beschleunigte wie ein 60PS'ler.
Also ein Zylinder ist ausgefallen... werd morgen mir mal die Einspritzdüsen anhören, ansonsten gibts ne neue Zündspule...
Sind eigentlich die Zündspulen von Beru besser als die Originalen (von wem ist eigentlich das Orginal?)
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Beitrag
von Holle » Sa 11.12.10 10:19
jetzt wäre doch ein sinnvoller moment, den speicher auszulesen, wenns nun endlich ne fehlermeldung gibt.
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VincentVega
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Beitrag
von VincentVega » Di 14.12.10 21:11
Eine 100% Aussage konnte der Peugeot Mechaniker auch nicht treffen. Er meinte es sei entweder Zündkerze oder die Zündspule.
Der Fehlerspeicher sagt folgendes:
- Sporadischer Fehler. Starke Verbrennungsaussetzer an unbestimmten Zylindern
- Sporadischer Fehler. Verbrennungsaussetzer am Zylinder 3
Was mich irritiert, die Zündanlage ist ja ne Doppelfunkenzündanlage. Müsste da nicht derselbe Fehler auch am 2.Zylinder auftreten, wenn es die Zündspule sein sollte? Die Zündkerzen sehen alle gleich (gut) aus...
R.I.P. Pauline
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Beitrag
von subzerocool » Di 14.12.10 21:18
Könnte durchaus ne Zündkerze defekt sein... Oder auch die Zündspule. Der 2. Zylinder muss nich unbedingt mit betroffen sein wenn quasi zwischen Spule und Kerze am Zylinder 3 ein defekt vorliegt.
Kann es vielleicht auch möglich sein das eine der Einspritzdüsen eine macke hat, z.b. sporadisch nicht einspritz und das System das unter umständen nicht checkt oder dokumentiert? Dadurch würden ja quasi auch Verbrennungsaussetzer entstehen.
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Beitrag
von VincentVega » Sa 18.12.10 15:51
Es war doch die Zündspule. Habe heute eine neue verbaut (von Beru) und hat er läuft einigermaßen wieder normal. Allerdings kommt immer noch die Fehlermeldung, dass eine Abgasanomalie vorliegt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich meine Lambdasonden geschrottet hab oder ob das Steuergerät erst eine Weile braucht, bis es den Fehler als nicht mehr aktuell ablegt.
Werd am Montag mal den Fehlerspeicher löschen lassen und dann sehe ich weiter...
R.I.P. Pauline
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Beitrag
von Holle » Sa 18.12.10 18:58
yes ! ich klopf mir mal selbst auf die schulter !
schöne weihnachten !
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