Webasto Thermo Top V zündet nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
645peter
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 27.07.06 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Breitenfurt
Kontaktdaten:

Webasto Thermo Top V zündet nicht

Beitrag von 645peter » Di 30.11.10 12:10

Hallo, In meinem 407SW will meine Standheizung nicht mehr funktionieren. Beim Einschalten schaltet sich der Ventilator im Wageninneren ein, die Dieselpumpe läuft nicht und die Heizung zündet nicht. Hat bitte jemand Erfahrung oder Idee, was zu tun wäre? Danke und Gruss Peter

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Webasto Thermo Top V zündet nicht

Beitrag von Kris » Di 30.11.10 14:25

läuft der innenraumlüfter nicht erst an, wenn eine bestimmte wassertemperatur anliegt ?!
bei der thermo-top T ist das so.

vielleicht ist das ein indiz - wenn die heizung glaubt, dass das wasser warm genug ist, zündet sie evtl. nicht.
ansonsten: wartungsunterlagen besorgen und die ganze anlage checken. oder nen service machen lassen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

645peter
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 27.07.06 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Breitenfurt
Kontaktdaten:

Re: Webasto Thermo Top V zündet nicht

Beitrag von 645peter » Di 30.11.10 14:53

Nein, das war immer so, wenn man die Heizung einschaltet, läuft sofort der Innenventilator an.
Gruss

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Webasto Thermo Top V zündet nicht

Beitrag von Scimitar » Di 30.11.10 16:02

Hat das Teil sowas wie eine Glühkerze? Vielleicht ist die im Eimer. Wars bei mir damals auch.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Webasto Thermo Top V zündet nicht

Beitrag von Aron » Di 30.11.10 16:59

Scimitar hat geschrieben:Hat das Teil sowas wie eine Glühkerze? Vielleicht ist die im Eimer. Wars bei mir damals auch.
Moin,

ist wie beim Auto, Fehler auslesen. Entweder bei jemanden der nen K-Line Adapter hat oder selber nen Adapter besorgen, software gibts im www bzw meld Dich wenn Du sie nicht findest.

Antworten