Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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LSander
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von LSander » Sa 20.11.10 00:11
Also...Ich bin letzten Sonntag so durch die Gegend gefahren als plötzlich der Motor anfing zu rütteln!
Habe einen Peugeot 206 1,4i Bj. 2004.. Km Stand : 64000
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Auto.
Naja auf jedenfall fing der Motor an zu rütteln. Nach ca 3 min ging dann auch noch die Gelbe Motorkontrolllampe/OBD an. Sie blinkt die ganze Zeit und piept dabei.
Hab das Auto dann von einem Kollegen auslesen lassen. Bin selber KFZ- Mechatroniker hab aber keine Diagnose.
Im Fehlerspeicher stand dann Zündaussetzer 2 Zylinder.
Hab dann als erstes Die Zündspule erneuert. Hatte alle Kerzen raus aber sahen noch alle gut aus.
An der Zündspule lags leider nicht... Hab dann Die Drosselklappe gesäubert, auch keine Besserung.
HFM regelt auch. Hab dann an zufällig gesehen das an der Rail die 1 und 2 Einspritzdüse iwie undicht sind weil die Rail darüber Nass war. Auto war Komplett trocken konnte nur Benzin sein.
Meine Nächste Idee wäre jetzt erstmal die Zündkerzen auf gut Glück zu erneuern. Müssten glaub ich eh neu. Hat sonst jemand noch Vorschläge?
Kann mir wer helfen? ich weiß nicht weiter...
Hoffe das jemand das Problem kennt!
MfG
Sander
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andreasxsi
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von andreasxsi » Sa 20.11.10 08:33
Prüf mal die Einspritzdüsen an der Steuerriemenseite. Also Zylinder 3 und 4. Die gehen gern kaputt.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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LSander
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von LSander » Sa 20.11.10 09:58
Ja genau die beiden Einspritzdüsen sind undicht iwie. Wie kann ich die denn prüfen?
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subzerocool
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von subzerocool » Sa 20.11.10 10:14
Ich hab mal was von undichten Wischwasserdüsen gehört und daraus resultierend defekten Einspritzdüsen 3 oder 4. Ist die Nässe denn als Kraftstoff zu erkennen oder könnte es auch wischwasser sein.
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LSander
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von LSander » Sa 20.11.10 11:24
naja es ist halt ein kreisrunder nasser fleck am Rail.. und das Auto stand ja trocken.. Benzin geht ja nicht so schnell weg wie Wasser und deswegen denke ich das es Benzin ist. Ich kann aber auch gleich mal ein Foto machen
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LSander
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von LSander » Sa 20.11.10 12:32
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- Hier sieht man den Stecker von Der Lambdasonde nach Kat. Ein Kabel war ein bisschen offen. Da ich aber die Kabel nach dem Isolieren nicht in den Stecker bekommen habe hab ich halt 2 der Kabel neben dem Stecker langeführt. Denke aber nicht das das was damit zuzun hat.
Hoff ich jedenfalls ^^
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LSander am Sa 20.11.10 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
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LSander
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von LSander » Sa 20.11.10 12:33
Hier sieht man dann auch ganz eben das die 4.te auch undicht ist
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andreasxsi
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von andreasxsi » Sa 20.11.10 14:03
Dann wechsel doch erstmal die Dichtringe der Enspritzdüsen und bring das mit der Lambdasonde in Ordnung.
Die Sonde atmet über die Kabel, wenn keine Luft da ist, misst sie falsche Werte !
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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von LSander » Sa 20.11.10 14:11
Die Kabel sind ja wieder in Ordnung. Außerdem ist es ja nur die Monitor Sonde. Wenn die Falsche Werte misst würde der Motor ja nicht schlecht laufen.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung zum Einpritzdüsen ausbauen?
hab im Inet keine gefunden und will mich nicht einfach so drauflosstürzen.
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LSander
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von LSander » So 21.11.10 13:01
naja ich werd jetzt als nächstes einfach mal die Zündkerzen erneuern.
Da sind welche von Champion drin.
Ich werde jetzt welche von NGK reinmachen. Champion ist mir total unbekannt