Fahrertür entsperrt nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Fahrertür entsperrt nicht

Beitrag von vulkanus » So 07.11.10 11:46

Morgen :)

Da man das Problem in meiner Werkstatt noch nicht kennt befrag ich euch mal zu dem Thema... Und zwar entriegelt mein 207 beim Entsperren mittels der Fernbedienung manchmal die Fahrertür nicht. Alle anderen Türen entriegeln problemlos. Dummerweise ist das wieder einer der sporadischen Fehler die sich nicht reproduzieren lassen. Es kam zwar im Hochsommer bei >25 Grad deutlich häufiger vor, passierte aber auch schon bei Temperaturen um die 5 Grad. Die Häufigkeit ist eher gering und liegt bei ca. 2% der Entsperrvorgänge.

Noch ein paar Daten zum Auto: Peugeot 207 Active HDi 115, EZ 06/2010, ca. 12.000 KM, alles drin was für den österreichischen Markt verfügbar ist (ausgenommen Glasdach und Navi).

Ist schon mal jemand über dieses Problem gestolpert und weiß wo die Ursache zu suchen ist?

MfG Andreas
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Floyd
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 27.02.10 11:16
Postleitzahl: 38382
Land: Deutschland

Re: Fahrertür entsperrt nicht

Beitrag von Floyd » So 07.11.10 13:26

Moin,

das Problem allgemein dürfte sein das der Stellantrieb zu weit Richtung "Schließen" montiert/justiert ist.
D.h. beim Öffnen reicht der mechanische Weg nicht aus um zu entriegeln(sporadisch).
Ich würde die Türverkleidung demontieren und mir die mechanik mal anschauen, und wenn möglich endweder den Stellmotor minimal Richtung Gestänge schieben, oder wenn möglich das Gestände "verlängern / länger einstellen"(ca. 1 mm)
Grüße aus´m Vorharz

Floyd

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Fahrertür entsperrt nicht

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 08.11.10 00:00

...ich würde das ding zu peugeot stellen, und die das machen lassen- aber dalli, das ding hat noch garantie?! :augenroll:
in so einem fall würd ich mir doch nicht selbst die finger schmutzig machen...
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

pug207
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Sa 27.10.07 17:22
Land: Oesterreich

Re: Fahrertür entsperrt nicht

Beitrag von pug207 » Di 09.11.10 15:01

Kleines "Schmankerl" am Rande: Wenn ich die man. Klima einschalte, verriegeln sich fallweise die Türen.... :gruebel: :gruebel:

Antworten