Subwoofer und verstärker an Original Radio?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot-306-CC
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Subwoofer und verstärker an Original Radio?

Beitrag von Peugeot-306-CC » So 17.10.10 01:15

Hey Löwenfreunde

Hab da mal ne Frage meine Mutter hat sich nen Peugeot 207 Millesim gekauft und möchte gerne noch nen kleinen Subwoofer und Verstärker drinn haben. geht das an den originalradio? :gruebel:

MFG

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: Subwoofer und verstärker an Original Radio?

Beitrag von InformatiX » So 17.10.10 09:41

moin,

vermutlich wirst über high-low adapter gehen müssen...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

marcus206
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 39288

Beitrag von marcus206 » Mi 20.10.10 19:27

Hey na,

also an originalradios fehlen die chinchausgänge, an die die endstufe ja angeschlossen werden muss.
Also wär ne möglichkeit gleich nen neues radio dazu zu kaufen.
willste das originale behalten, dann musst du beim endstufenkauf sehr gut aufpassen. es gibt endstufen zu denen es so einen bestimmten stecker gibt, mit dem du die endstufe auf eine andere weise mit dem radio verbinden kannst. aber diese verkabelungsvariante ist meist ziemlich kompliziert und kann oft nur in fachwerkstätten vorgenommen werden. Du musst dann zum beispiel auch ausmessen können welches der vielen kabelbaumkabel das zündungsplus ist, um eine remuteverbindung herzustellen und und und...

Grüße

Peugeot-306-CC
Radarfallenwinker

Beitrag von Peugeot-306-CC » Mi 20.10.10 21:10

Danke für die antworten was ist wenn ich nur den subwoofer möchte?

Tommy 207S
Radarfallenwinker

Beitrag von Tommy 207S » So 31.10.10 18:31

Hi, ich habs warscheinlich so eingebaut wie du´s gerne hättest ;). Du musst dir die Steckerbelegung im Internet von deinem Radio heraussuchen, ich hab sie leider nicht mehr... Die Standardradios vom 207 haben nen Remote Ausgang ( meins zumindest, ohne mp3 :( ) welche du ja an die Endstufe anschliesst damit sie einschaltet. Habe auch einen High-Low Adapter verbaut. In dem Fall habe ich mir ein Adapterkabel im Zubehör gekauft was ich zwischen Radio und dem Stecker für die hinteren Lautsprecher verbaut habe ( parallel ). Die Enden vom Adapter laufen da auf den High Low Adapter, von da aus mit Chinch Kabeln zur Endstufe. Bin für die Spannungsversorgung der Endstufe logischerweise zur Batterie gegangen und habs seperat abgesichert.

gruß Thomas

Stefan28
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Stefan28 » Mo 08.11.10 01:50

Kauf Dir diesen Adapter.
Einfach in den Kabelbaum vom Autoradio dazwischengesteckt, ohne ein Kabel zu beschädigen oder Durchzumessen,
Remoteleitung vom Stecker abgegriffen, Duerplus von der Batterie, Masse an Karosse und das war`s

Link vom Adapter
http://cgi.ebay.de/Endstufe-Adapter-Hig ... 5adb1be8ff
Aber vorher Prüfen, ob der gleiche Stecker für die Latsprecher vorhanden ist.
Lg Stefan
Peugeot 207SW Premium VTI 16V
Bj 10.2010
City,VIP & Komfort-Paket, Geschw.regelanlage+Geschw.begrenzer,
Sitzheizung, getr.Klimaautomatik, Panoramadach, Mittelarmlehne, WIP NAV+JBL Sound System, USB Box, Pioneer Aktiv Sub
Farbe: Nacht Schwarz Met.

Antworten