Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Fr 22.10.10 17:38
das ist ja auch richtig. Selbst für ne Einzelabnahme brauchst du minimum ein Festigkeitsgutachten.
Mit nem Teilegutachten ist es ne normale Eintragung. Problem bei Einzelabnahmen ist immer dass der Prüfer sein Honorar ziemlich flexibel kalkulieren kann. Es gibt zwar Vorgaben für gewisse Schritte aber nicht wie und ob die greifen müssen.
Insofern such dir nen fähigen Prüfer der dir das Gutachten aus dem PC sucht, steck Ihm einen 10er in die Kaffekasse und gut ist.
Wie gesagt die haben alles vorliegen und müssen das theoretisch auch machen. Da der Prüfer aber immer am längere Hebel sitzt sollte man tunlichst vermeiden Ihm das so deutlich zu sagen
-
daggedx
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi 20.10.10 17:54
- Land: Deutschland
Beitrag
von daggedx » Fr 22.10.10 17:53
Eben nicht, das ist nicht die KBA... W55409 ist die Teilenummer von Artec (ATIWE) ...
Vor der Kba nummer in der Felge steht ---> ....KBA ( K.raftfahrt Bundes.Amt)
Wenn da keine KBA Nummer eingestanzt ist, dann kannste nur beten das der TüV-Schlingel ein Gutachten über die Teilenummer findet.
Ich weis aus eigener erfahrung... keine KBA keine Eintragung, es sei denn man besorgt ein gutachten in dem die Achlasten zu ersehen sind.