205 Multi LKW-Zulassung, Steuer?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 205 Multi LKW-Zulassung, Steuer?!

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 22.10.10 01:16

Chrisy78 hat geschrieben: werd ihn wohl leider verkaufen müssen, weil ich ihn mir mit der hohen steuerbelastung nicht leisten kann :heul:


lg chrisy
1,9er Diesel mit Euro 2? Der kostet doch nur 321 Euro, man darf auch nicht vergessen das die Kiste, wenn sie als LKW läuft,in der Regel bei sehr vielen Versicherungen unterm Strich um einiges teurer ist als ein "normaler" Pkw, so das man dann trotz "Lkw Steuer" unterm Strich kaum was sparen würde.

Chrisy78
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 02.02.07 22:40
Land: Deutschland
Wohnort: Rehlingen

Re: 205 Multi LKW-Zulassung, Steuer?!

Beitrag von Chrisy78 » Fr 22.10.10 01:23

@Peugeot309GTI-TD

in meinem brief ist aber nix eingetagen (schadstoffklasse), dass ist bei lkw-zulassung nicht relevant & wird daher weggelassen.
wie kann ich mir das denn eintragen lassen? bzw. bekomm ich bei peugeot irgend nen wisch für sowas?

bei meiner versicherung zahl ich den gleichen betrag wie für`n pkw :)

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: 205 Multi LKW-Zulassung, Steuer?!

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 22.10.10 02:07

Schlecht,dann hat die Kiste also im besten fall Euro 1 und kostet etwa 550 Euro an Steuern (aber das haste ja anfangs geschrieben), aber mal ehrlich bei 7 Monaten im Jahr macht das doch den Bock nicht sonderlich fett, zumal du doch laut deinem Profil vom Fach bist, somit fallen bei der Kiste doch ansonsten so gut wie keine Kosten an! Hab diverse Dieselteile eingelagert falls du mal was brauchen solltest...
Gruß aus dem Nachbardorf

Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Re: 205 Multi LKW-Zulassung, Steuer?!

Beitrag von Oscar 2 » Fr 22.10.10 04:28

Hab mal das selbe Problem beim FA-Hannover gehabt.
Dort war die Aussage des Beamten das es auf die Zuladung ankäme. Nämlich 30% des Gesamtgewichtes.
Er rezitierte dazu auch irgendwelche Steuergesetze.
Der Multi kommt demnach auf etwa 23%.

Habe dann auch leider dieses schöne Auto nicht gekauft :heul:, obwohl er in Kiel als LKW versteuert wurde.
Gruss
Chris
Scheibenwischeranschupser sind prima

Antworten