Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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kosta
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Beitrag
von kosta » Sa 09.10.10 20:21
Guten Tag alle zusammen. Hab ein Problem mit meinen Peugeot 106 hier die daten.
Baujahr 12,12,2000 Tu1m Motor 1,1 L 60 ps
immer wenn ich den Wagen anmache Leuchtet die temperaturanzeige für Wasser das ( Links) das er zu heiß ist und nach 10 sekunden springt der lüfter dan an. Hab sensoren geprüft und auch erneuert.Danach habe ich auch die kabel zum Steuergerät überprüft war auch alles ok. ich bin am rande der verzweiflung könnte mir bitte jemand helfen was das ncoh sein könnte und ob jemand das Problem auch schon hatte ??? bitte um ganz schnelle antwort.
danke im vorraus
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 10.10.10 13:35
kühlwasser ist drin?
luft ist draussen?
heizung tut wie sie soll?
wird er wirklich so heiß?evtl hat ja die wasserpumpe ihren geist aufgegeben wenn die anzeige mit der realität übereinstimmt.
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Beitrag
von kosta » Mo 11.10.10 18:57
Der Wagen steht Motor ist Eis kalt und Fehler zeigt der trotzdem an.
Und der Lüfter nach ca. 10 Sekunden an
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 11.10.10 19:31
hat des ding schon n lüftersteuergerät?
über den schalter im kühler würd der motor ja entweder sofort oder garnicht anspringen aber nicht zeitverzögert...
bei nem steuergerät wär die sache klarer...das kriegt kein signal,geht auf notlauf und schaltet aus sicherheitsgründen den lüfter auf vollgas.
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von kosta » Di 12.10.10 15:27
Jetzt bin ich schon überfragt. Kann dir nur sagen das der baujahr 2000 ist. Mehr auch net und ein TU1M Motor hat. Hab heute fehelr ausgelesen und er Typ hat mir gesagt das es der Kühlmitteltemperatur sensor sein muss aber man finden auch nirgendwo steuerpläne oder sollwerte über das ding
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Walternative
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von Walternative » Sa 16.10.10 12:54
Das Licht geht nur an wenn der Motor zu heis wir .....oder zu wenig Kühlwasser drin ist....schraub mal den Sensor ab (sitzt oben nahe Luftkanal) reinige ihn mir schleifpapie, aber vorsichtig, bis er schmutzfrei ist. Dann füll Kühlwasser nach bis es aus der Verschraubung des Sensors raus läuft. Danach Sensor zurück (21er Schlüsselweite).Besteht das Problem dann immer noch, ist der Sensor kaputt.
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von kosta » Sa 16.10.10 19:25
jooo danke dir hab nen neuen sensor gekauft und mach den jetzt dran muss aber auch den fehler danach noch löschen lssen oder ?? hoffe das klappt wenn ja bin euch unendlich dankbar
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von kosta » Sa 16.10.10 19:27
mal nebenbei kann man feststellen das der sensor kaputt ist zb durch messen oder so??
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von kosta » Mo 18.10.10 15:37
So hab den Sensor gewechselt ging auch für 5 Minuten. Trotzdem geht der kühler wieder an. Jetzt bin ich am Ende weiß Net mehr was ich machen soll. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?? Bitte um schnelle Antwort .
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von Walternative » Mo 18.10.10 21:41
werkstatt...fehlerlesegerät....oder das kabel ist unterbrochen....wir er den auch heis? odre direkt nach dem starten?