Kris hat geschrieben:mal klartext:
du hast ein 3,5 jahre altes auto (bei durchschnittlich 8 jahren lebenserwartung ist die luft fast halb raus), das du zudem bereits gebraucht ! gekauft hast. bei einem händler, der nicht der ist, der den schaden jetzt richten soll (lass mich raten - um ein paar euro beim einkauf zu sparen, war es kein problem durch die republik zu rasen - jetzt wo es probleme gibt, ist es zuviel ?!)
hand aufs herz - wieviel billiger als bei einem nagelneuen modell gleicher art bist du weggekommen?
und du verlangst jetzt, wie ein neuwagenkunde bei deinem händler behandelt zu werden?!
Und was ist, wenn ein Kunde ca. 500 km umzieht??? Soll er jedes Mal bei Problemen zu dem Händler zurückfahren, wo er seinen Wagen gekauft hat?!?
Für mich gibt es ein Peugeot und man sollte in jeder Werkstatt ortsunabhängig gleich behandelt werden! Wenn man dann so seine Kunden zufrieden stellt, dann kaufen sie in der Zukunft bestimmt noch nen weiteren PUG
Was mir noch einfällt...Meine Ex-freundin ist aus Hamm nach Pforzheim umgezogen (ca. 425 KM). Sie hatte in Hamm einen VW Fox (das billigste und kleinste Auto, wo VW bestimmt nicht viel dran verdient) als Jahreswagen gekauft... Nach drei Jahren hat sich ein Stoßdämpfer gemeldet... Wir sind dann hier in Pforzheim zum VW-Händler, er machte ein Angebot und ohne nachzufragen wurde gleich die Hälfte auf Kulanz abgerechnet! Da war ich selbst sprachlos...
Dann kam noch der Hammer, wo das Autohaus sie gefragt hat, ob sie ihren Wagen kostenlos waschen und saubermachen DÜRFEN!!!
Wie gesagt, wir beide waren damals zum ersten mal in diesem Autohaus... obwohl VW nie so richtig mein Ding war, haben sie mich mit dem Service echt begeistert, so dass mit großer Wahrscheinlichkeit mein nächster Wagen vom VW-Konzern kommen wird. Und ja, auch die haben ihre Probleme und sind nicht fehlerfrei...aber der Service - so etwas kennt PUG nicht!!!
Ich fahre schon seit paar Jahren PUGs und habe auch in meinem Umkreis jede Werkstatt durch...Ergebnis - schlechter geht wohl kaum!!!
Auch wenn ich Repaturen, etc. in Auftrag mit nem Wert von 500-1000 Euro gegeben habe, wurde ich noch nie gefragt, ob sie den Wagen saubermachen dürfen... Ganz im Gegensatz habe ich oft meinen Wagen mehr versaut als vorher und mit leeren tank zurückerhalten! Da freut man sich gleich doppelt, wenn man um 1000 Euro leichter ist und in den Wagen einsteigt!!! Wie gesagt, ich spreche hier nicht nur von einer Werkstatt!!!
Bei meiner jetztigen PUG-Werkstatt komme ich auch nicht wirklich weit...bis man weiß, was Sache an seinem Auto ist, muss man fünf mal anrufen und nachfragen bis man eine Antwort bekommt (die oft auch nicht der (ganzen) Wahrheit entspricht). Jedes Mal, wenn mir versprochen wurde, dass ich angerufen werde, ist es in sechs Monaten nie dazu gekommen!!! Jetzt warte ich wieder seit zwei Wochen auf den Ausdruck der Garantiehistorie, welcher mir innerhalb drei Tagen zugesichert worden ist... welchen ich auch wohl nicht einfach so bekommen werde. Da ich von nem Bekannten weiß, welcher auch ein PUG-Autohaus hat und so die Einsicht in eine Reparturhistorie hat, dass sie mich mit den Reparaturen belogen haben!!!
Folge ich habe jetzt noch mehr Probleme mit meinem Motor als vorher...und bin alle 4-6 Wochen in der Werkstatt. Garantie ist abgelaufen...so werde ich dann wohl zu nem zahlkräftigen Kunden. Aber nix da...die hören jetzt von meinem rechtsanwalt und wenn die Garantiesache geklärt ist, sehen sie mich nie wieder!!!
Gruß
Paul