Ibiza Cupra 1.8T LLK

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Milchreis
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Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Milchreis » Mo 04.10.10 19:04

Ja, die hinteren rippen wegschneiden haben sicherlich einen riesen erfolg gebracht.

Sorry, aber les es dir nochmal durch, überlege genau wie der große LLK nun befestigt ist, als vergleich schau dir alle anderen Halterungen des Originalen LLKs an, und dann denk nochmal drüber nach woher der angebliche bessere Motorsound beim mitfahren herkommt.

Aber schön, einbildung ist hier in dem fall defenitiv eine bildung.

Wenn ich es nicht besser wüsste aus eigener erfahrung raus, würd eich hier nicht so schreiben, aber mehr wie im Auto dröhnen tut der LLK Soundtechnisch gar nicht.

Andy

Aron
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Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Aron » Mo 04.10.10 20:02

Milchreis hat geschrieben: Sorry, aber les es dir nochmal durch, überlege genau wie der große LLK nun befestigt ist, als vergleich schau dir alle anderen Halterungen des Originalen LLKs an, und dann denk nochmal drüber nach woher der angebliche bessere Motorsound beim mitfahren herkommt.

Nein nein nein,

man sieht ja öfters solche Tunerbilder, da ist meistens gerades Rohr verbaut und nur kurze Gummimuffen, quasi ohne Dehnungsbögen, aber das macht Sinn, ist bei viel Drehmoment sinnvoll, da das dann die 2. Drehmomentstütze wäre. :cool:

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Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Milchreis » Di 05.10.10 18:12

Aron hat geschrieben:
Milchreis hat geschrieben: Sorry, aber les es dir nochmal durch, überlege genau wie der große LLK nun befestigt ist, als vergleich schau dir alle anderen Halterungen des Originalen LLKs an, und dann denk nochmal drüber nach woher der angebliche bessere Motorsound beim mitfahren herkommt.

Nein nein nein,

man sieht ja öfters solche Tunerbilder, da ist meistens gerades Rohr verbaut und nur kurze Gummimuffen, quasi ohne Dehnungsbögen, aber das macht Sinn, ist bei viel Drehmoment sinnvoll, da das dann die 2. Drehmomentstütze wäre. :cool:
Und genau das überträgt aber bei dem 207 mit dem forge LLK das Motordröhnen auf die Karosse.

Wird ja nicht merh gedämpft, die fast staren Schläuche geben es an den LLK, und der ist wiederum star mit der KArosse verschraubt.

Der Originale ist Gummigelagert und dazu sind die Zu und Ableitungen recht weich.

Andy

Ps: Dröhnen auf der Karosse = übelster Motorsound :muede: :muede:

Aron
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Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Aron » Di 05.10.10 18:38

Milchreis hat geschrieben: Ps: Dröhnen auf der Karosse = übelster Motorsound :muede: :muede:

Und recht schnell Defekte an der Karosse in Form von Haarrissen usw, genauso werden die Leitungen mehr belastet, selbst die Silikondinger halten da nicht ewig, hatte das mit der 2. Drehmomentstütze eher ironisch gemeint.

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Re: Ibiza Cupra 1.8T LLK

Beitrag von Milchreis » Di 05.10.10 18:41

Aron hat geschrieben:
Milchreis hat geschrieben: Ps: Dröhnen auf der Karosse = übelster Motorsound :muede: :muede:

Und recht schnell Defekte an der Karosse in Form von Haarrissen usw, genauso werden die Leitungen mehr belastet, selbst die Silikondinger halten da nicht ewig, hatte das mit der 2. Drehmomentstütze eher ironisch gemeint.
Oh sorry, dann hab ich die Ironie nicht verstanden, hehe :lachkreisch: :lachkreisch:

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