Graschie hat geschrieben:
Ich hab diesbezüglich paar Fragen:
1. Bekomme ich den Querlenker einfach aus dem Traggelenk gehebelt, mit einer passenden Hebelstange?
2. Kann ich die beiden Lager im Querlenker ohne eine Presse austauschen, tuts auch ein anständiger Schraubstock?
3. Habt ihr Ehrfahrung mit den Febi ersatzteile, kann ich diese ohne weiteres für einen Originalen Querlenker verwenden.
(Querlenker ist nicht verbogen)
4. Kann ich das Tragelenk mit einem Schlagschrauber + Nuss austauschen ohne dabei den Achschenkel komplett abzubauen?
Moin,
1) jein, in einigen Pug Häusern haben die 2m lange Stahlstangen, welche hinten am Schweller angesetzt wird, so macht man a) viel zur Sau und b) das sind Kräfte wo die Karre fast von der Bühne fliegt.
Sinnvoll ist hier ein größerer Kugelkopfausdrücker, vorher Brensscheibe runter und los gehts, Hitzeschilde brauchste eh neue.
2) ginge theoretisch schon, aber bis die mal angefädelt sind, da kann man bei der Schraubstockvariante sicherlich gleich eins mehr besorgen... zum üben.
3) ich hatte alle möglichen Buchsen probiert, die Buchsen sind IMHO alle Schrott, auch die originalen, die geänderten Querlenker bzw kompletten Querlenker inkl Buchsen halten bei mir bereits länger als das ganze Buchsenzeug, sind einfach die Querlenker vom 307 Serie2, bzw gibt nurnoch die, Teilenummern sind 3520s2 und 3521p3.
4) Achsschenkel ausbauen? Nee, dazu einfach ne Stange an die Radnabe schrauben, zum Gegenhalten, optimal ist dazu nen Ringschlüssel oder gescheider Knebel, die Nüsse müssen vorn aber abgeschliffen sein, da der Sechskant sehr flach ist und man das besonders mitm Schlagschrauber schnell zur Sau macht.