Service
Moin,206-Michi hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206 (Bj. 1999, 75PS, Benziner).
Immer wieder springt die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen ruckelt etwas, aber es passiert nichts.
Zündspule und Zündkerzen, Kabelbaum für die Einspritzdüsen, Lambdasonde... alles schon gewechselt aber, leider immer noch ohne erfolg ;(
Ich weiß echt nicht mehr weiter würde mich freuen wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.
MFG Michi
Moin,Maria0310 hat geschrieben:Hallo,
das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe mittlerweile mein Auto in 3 verschiedenen Werkstätten gehabt und auch bei mir wurde der Fehler bisher nicht behoben. Zündkerzen, Zündspule, Einspritzventile wurden gewechselt, jedoch leuchtet die Motorkontrollleuchte immer wieder nach kurzer Zeit auf und mein Auto fährt nur noch auf 3 Töpfen.
Ich wäre ebenfalls für jeden Tip dankbar, zumal ich mich mit diesem Problem bereits seit fast 2 Jahren herumschlage.
Nun habe ich gelesen, dass das ein typisches Problem bei Peugot sei. Die Zündspule bzw. das Einspritzventil auf Zylinder 4 geht immer wieder kaputt, da Wasser aus der Waschwasserdüse austritt! Kann hierzu irgend jemand etwas sagen? Habe keine Lust mehr ständig sinnlos Geld auszugeben. Mein Auto ist derzeit erneut in der Werkstatt und die meinen nun wieder, die Zündspule sei defekt und muss ausgetauscht werden. Diese wurde aber erst voriges Jahr im April getauscht. Hier müsste ich doch eigentlich noch Garantie haben, oder?
Vielen Dank!