USB-Box überflüssig,Musik über AUX vom I-Pod oder USB-Stick

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nsu-mike
ATU-Tuner
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland

USB-Box überflüssig,Musik über AUX vom I-Pod oder USB-Stick

Beitrag von nsu-mike » Mi 10.02.10 17:15

Über die USB-Box hört man öfters von Problemen, aber wirklich abschreckend ist für mich der Preis (189 €).

Dabei ist es so einfach, Musik aus der Konserve zu hören:
ich habe mir für mein RT3 einen DVb-T Fernseher für´s Handschuhfach gekauft, dieser hat einen USB-Eingang und einen SD-Kartenslot, den ich erst heute ausprobiert habe, sensationell !!
Einfach einen USB-Stick eingesteckt mit Musik, den Fernseher auf Musik gestellt, den AUX-Eingang im RT 3 aktiviert und los geht die Musik. Am Lenkrad kann man dann umschalten zwischen Radio, CD-Wechsler und AUX, Lautstärke und Klang sind normal regelbar. Titelauswahl (next, prev., pause, play etc) mit der Fernbedienung des Fernsehers. Inhalt,Titel, Laufzeit, Restdauer etc werden im Display angezeigt im Videomodus. Wenn man losfährt schaltet das RT3 natürlich in den AUX-Modus, das Bild ist dann weg, aber die Musik läuft weiter. Dann kann man Navigationsmodus oder was auch immer anzeigen lassen.

Und das beste ist der Preis: für den Fernseher habe ich mit Fernbedienung, IR-Auge, AV-Kabel, Netzteil für zuhause, Magnetantenne, Scart-Kabel, 12V-Zigarettenanzünder-Kabel 33 € bezahlt.

Übrigens, fersehen kann man auch damit, hier bei uns ca 40 Sender und kann auch Fernsehsendungen auf USB-Stick aufnehmen oder Fotos der Digicam im Display anschauen, da fragt man sich, wie die Chinesen das für das Geld machen.

Hier der Link zum Fernseher:
Und mit einer USB-Verlängerung kann der Fernseher im Handschuhfach bleiben und der Stick bequem gewechselt werden
Und macht keinerlei Probleme, schaut hier:

Bild
Bild
Bild
Bild
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

nichtneuhier
STVO-Fan
Postleitzahl: 47198

Re: USB-Box überflüssig,Musik über AUX vom I-Pod oder USB-St

Beitrag von nichtneuhier » Fr 10.09.10 10:11

Hallo
Könnte man erfahren um welches Gerät es sich handelt. Denn der Link zeigt nichts mehr an.

Danke im vorraus

nsu-mike
ATU-Tuner
Postleitzahl: 51519

Re: USB-Box überflüssig,Musik über AUX vom I-Pod oder USB-St

Beitrag von nsu-mike » Fr 10.09.10 19:41

Es funktioniert jeder DVB-t Fernseher, am besten mit USB-Eingang, dann kann man den Stick anschließen. Und wer auch bei höherer Geschwindigkeit seinen Mitfahrern Fernsehempfang bieten möchte, nimmt einen Diversity-Receiver, der hat 2 Empfangsteile und 2 Antennen. Bei mir setzt der Fernseher bei 80 -100 km/h aus, da ist der Empfang zu schlecht. Aber ich möchte auch nicht fernsehen bei der Fahrt.
Z.B. bei Ebay findest Du heute unter "dvb-t receiver" in der Kategorie "Auto Hifi und Navigation" 113 Receiver.

Mittlerweile habe ich auch per Dietz 1280 Modul den AV-Eingang geschwindigkeitsunabhängig geschaltet. jetzt ist es perfekt.
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Antworten