Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
max122
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von max122 » Do 09.09.10 08:42
Hallo!
suche schon 2 Tage im Netz aber werde nicht ganz schlau:
Habe bei meiner Freundin ihren 206 BJ 2002, den RD3 ausgebaut und einen Pioneer Radio eingebaut.
Hab beim ISO Stecker geprüft und was mir suspekt vorkam ist daß 2 PUG Händler die ich gefragt habe, da man nichts machen braucht (einfach anstecken).
so ist es nicht: denn der 206er hat bei der ISO Norm statt Zündungsplus, das VAN+, und das bewirkt das das Radio bei Aufsperren schon läuft und nach Zündung aus auch lange nachläuft.
Hab dann das Zündungplus rausgemessen und richtig mit Radio verbunden. Hab keine anderen Leitungen zu meinem Radio bis auf Masse, Konstantplus und Zündungsplus, also von wegen Steuergerät durchheizen was ich hier öfters gelesen habe.
ABER jetzt meine Frage:
Wie kann ich beim einzeiligen Display nun die Uhr stellen? Ich schaffe es die Sprache zu wählen aber komme nicht mehr nach rechts zur Uhr.
Sobald "etwas" text auf der linken Seite angezergt wird und danach die Zündung nicht aus/ein geschaltet wird, erlischt dieser nicht mehr und wird z.b. "VORNE LINKE TÜR OFFEN" auch teilweise während der Fahrt angezeigt (Tür ist aber zu…)
Muß ich das Radio wirklich abmelden, wie kann ich meine 2 Händler belehren?
gruß
Max
-
radu
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 27751
Beitrag
von radu » Do 09.09.10 09:07
Hallo,
ich habe am Wochenende bei meiner Tochter auch ein Pioneer Radio eingebaut ( 206, Bj: 2002). Ich denke nicht, dass das Orginalradio abgemeldet werden muss, außer wenn du ein anderes Orginales verwenden möchtest. Was du brauchts ist zumindest ein Adapter für ein Fremdradio. Dann sollten auch deine Probleme mit dem Display verschwunden sein. Bei meiner Tochter habe ich das DVH- P4100 mit einem Pioneer Adapter CA-D-PI. 030 eingebaut. Damit kann sie die Lenkradfernbedienung weiterbenutzen und das Display zeigt die Daten des Radios an.
-
TeileMann
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 24143
Beitrag
von TeileMann » Do 09.09.10 16:18
Moin,
also meine Erfahrung ist, das man ein Interfacekabel braucht um die Lenkradfernbedienung wieder benutzen zu können (es sei denn dein 206 hat keine).
Die Kabel kann man z.B. bei
http://www.CarAudio24.de ordern.
Interfacekabel zwischen Radio und Kabelbaum des 206er klemmen und alles is jut.
greetz