Genau so ist es.Steffen hat geschrieben:Her redet doch garkeiner vom XU Motor sondern vom TU. Der NFU ist der 108PS Motor und er meint die S16 Ansaugbrücke aus dem 106 NFX Motor. Oder etwa nicht?
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Genau so ist es.Steffen hat geschrieben:Her redet doch garkeiner vom XU Motor sondern vom TU. Der NFU ist der 108PS Motor und er meint die S16 Ansaugbrücke aus dem 106 NFX Motor. Oder etwa nicht?
Genauso gillt auch für den TU die Abpassung bzw Resonanz zwischen Steuerzeiten und Saugrohrabstimmung, der XU10j4 war als Extremvergleich rangezogen wie die Resonanz im niedrigen sowie im hohen Drehzahlbereich wichtig ist, also hier wurde bei einem Vierzylindermotor mit 75PS Literleistung schon ordentlich mit Resonanzen gearbeitet, der TU5jp4 hat da immerhin fast das gleiche.gr4vy hat geschrieben:Das Thema wurde halt bei 206 einsortiert, und der 206 S16 hat nun mal den XU-Nachfolger