turbo für mein benziner??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Zipfler
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 97437
Land: Deutschland
turbo für mein benziner??

Beitrag von Zipfler » Sa 28.08.10 16:34

hi hi...

weiss leider grad net ob des thema hier schonmal im gange war aber hab da mal ne frage!
hab nen 1,6l 120ps benziner 308cc. könnte man da nen turbo nachrüsten oder so nen elektrischen von ebay??? der artikel von ebay hört sich eigentlich schon ganz vernünftig an. glaub is n elektrischer der 10-15 ps mehr bringen soll + mehr drehmoment!! wenn ja kann man dann auch so ein blow off ventil verbauen??
hab zwar nen kumpel der bei audi arbeitet und das wissen müsste, aber den seh ich so gut wie nie.
schonma thx im voraus!! lg :cool:

achja, hier mal der link für ebay: http://cgi.ebay.de/Turbo-alle-Peugeot-M ... beh%C3%B6r
-[ Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ]-
...also meiner macht 220 !

rc-line
Handbremsen-Wender

Re: turbo für mein benziner??

Beitrag von rc-line » Sa 28.08.10 16:46

oh man
oh man
oh man
:D :D :D :lolwech: :lolwech: :auslach: :auslach:

freu dich was gleich die anderen schreiben

elektrischer turbo :D :lolwech: :lolwech: find mal eine werkstatt die den einbaut

warum käuft man sich nicht direkt einen 308 mit turbo????

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 28.08.10 16:51

Für den Motor gibts nur Chiptuning auf angeblich 132-138 Ps. Ob's wirklich was bringt, mag jeder selbst rausfinden.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Sa 28.08.10 17:02

naja NOS wäre natürlich auch noch ne möglichkeit.allerdings nur in verbindung mit spritsparmagneten eintragbar.
aber mit 200-300€ müsstest da hinkommen.

und der klang muss natürlich auch dazu passen-deshalb würd ich dazu noch die turbopfeife empfehlen die man hinten in endtopf steckt.

*der beitrag war toternst-wehe es lacht jemand...*
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Zipfler
Radarfallenwinker

Beitrag von Zipfler » Sa 28.08.10 17:05

haha...
kannst mir ja deine pfeife im auspuff verkaufn. weil bei mir an der tanke is se zu teuer

--->der 308cc mit turbo war mir zu teuer *lol*

hätt gedacht das es sowas zum nachrüsten gibt. kenn mich in dem gebiet net so gut aus! warum wird dann eig sowas angeboten und mit leistungsdiagrammen belegt?? Oo
lg

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Sa 28.08.10 17:07

was würdest denn zahlen?dann könnt ichs mir ja mal überlegen :-P

warum sowas angeboten wird??weil jeden tag irgendein dummer aufsteht und so n ding kauft.
genauso wie bei den spritsparmagneten,w-lan kabel,luftgitarre usw.
des einzige was der e-turbo bringt ist leistungsverlust-und wenn der dann noch auseinanderfällt und die einzelteile angesaugt werden hast noch n motorschaden.
und so n leistungsdiagramm ist ja garkein problem...millimeterpapier,paar linien drauf,paar zahlen drauf...

wenn du n wirklichen turboumbau planst brauchst erstmal richtig kohle.das ist nicht einfach nur anflanschen und gut is.
da brauchst ne gefühlte million teile,der halbe motor muss neu aufgebaut werden,die elektronik angepasst,alles haltbar gemacht werden usw.
soweit zum motor...
dann gehts mit ner größeren bremsanlage weiter,evtl. fahrwerk,passende abgasanlage,eintragung.

da is n 308 mit turbo um einiges günstiger.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Zipfler
Radarfallenwinker

Beitrag von Zipfler » Sa 28.08.10 17:42

ja ne wenn des dann so is is die sache dann eh gegessen.
habs nur gedacht weil ich den artikel gelesen hatte :-) aber danke^^

und chiptuning für benziner soll ja auch mal fürn ***** sein hab ich gehört

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 28.08.10 17:44

naja ganz so schlimm ist es nicht. es ist kein Hexenwerk den 1,6er mit nem Turbo zu versehen. Das Problem liegt in der Eintragung und vor allem der Abstimmung.

Es ist immer das gleiche, man sagt man hat nicht genug Geld für den größeren Motor ohne sich zu informieren ob man den kleineren optimieren kann und wenn ja zu welchen Kosten.

In deinem Fall kann man es ja verstehen da du scheinbar nicht viel Ahnung hast - was ja auch ok ist jeder hat sein Fachgebiet und seine Interessen. Aber gerade beim CC ist es schon ziemlich übel, mit dem Kaffemühlenmotörchen.

Mit überschaubarem Aufwand lässt sich trotzdem etwas machen. Fahr zu einem richtigen Tuner und lass dir ein Angebot machen. Abgasanlage, Vorkats und seriöse Softwareanpassung bringen auch bei dem Motörchen etwas. Zwar auch nicht günstig, aber ansonsten wirst du ausser einem neuen Auto keine Alternativen haben.

rc-line
Handbremsen-Wender

Beitrag von rc-line » Sa 28.08.10 18:32

Mr. Mitchell hat geschrieben: Mit überschaubarem Aufwand lässt sich trotzdem etwas machen. Fahr zu einem richtigen Tuner und lass dir ein Angebot machen. Abgasanlage, Vorkats und seriöse Softwareanpassung bringen auch bei dem Motörchen etwas. Zwar auch nicht günstig, aber ansonsten wirst du ausser einem neuen Auto keine Alternativen haben.

hast schon recht

aber als neuwagen hätte der 1.6 mit turbo nur 1600€ mehr gekostet, sowass sollte man sich vorher überlegen

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 28.08.10 18:56

natürlich das weisst du und das weiss ich auch. Aber er scheint nunmal kein Autofreak zu sein, insofern versteh ich Ihn auch. Du glaubst gar net was bei uns für Leute anrufen und erzählen was Sie im Internet alles finden und das wir ja viel zu teuer sind

Antworten