Hallo Gemeinde , habe ein riesengroßes Problem mit meinem 207 1.6 110 Schaltgetriebe,Baujahr 2006,90000km
Wollte mich heut morgen auf den 640 km Weg nach Hause machen , und merkte plötzlich wie ich im 5. Gang das Gaspedal durchdrückte der Motor aufheulte und mein Drehzahlmesser von 3500-5000 U/min ohne direkten Vortrieb durchdrehte. >Dachte mir oje nicht doch die Kupplung
hielt auf halber Strecke an und sah mir das nach verbrannten Öl stinkenden Motorraum genauer an . Was ich sah und roch schockte mich ,rechts wie links Öl im Motorraum und unterm Auto vom Getriebe bis zum Auspuff einen komplett verölten Unterboden . Getriebeöl ?? war mein erster gedanke und was mir der gelbe "Engel" auch bestättigte . Er sagte Kupplung Asche und wahrscheinliche Getriebe auch kaputt. Wo sonst außer aus dem Getriebe kommt sonst Getriebeöl??. Nun bin ich echt am nachdenken was ich tun soll. Meine Karre wird jetzt von Nürnberg nach Stuttgart geschleppt zu Peugeot . Ich bin echt fassungslos , wie kann das denn sein ,das das Getriebe bei 90000km so kaputtgehen soll.
Nun meine Frage , hatt das schon mal einer von euch so oder so ähnlich gehabt . ??Was bleiben mir denn für Möglichkeiten ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen .
Service