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????Epiphone79 hat geschrieben:...und auch die Materialstärke der Schwingenbolzen... ... 75 PSer schwächer ausgelegt.
Ist am Ende aber dennoch keine vollwertige CTI Achse.
Na das mache ich doch gerne :-)obelix hat geschrieben: ????
das musst mir jetzt aber erklären.
und wieso sollte die achse nach den umbau keine vollwertige cti-achse sein?
gruss
obelix
Epiphone79 hat geschrieben:Na das mache ich doch gerne :-)obelix hat geschrieben: ????
das musst mir jetzt aber erklären.
und wieso sollte die achse nach den umbau keine vollwertige cti-achse sein?
gruss
obelix
Hast du mal die Wandstärken der Achsschwingenbolzen von GTI/CTI mit denen der Schnulliachsen direkt verglichen? Wenn du das mal machst wirst du feststellen das die der GTI/CTI Achsen um ca. ein Drittel stärker ist- Die Maße habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Auch das Achsrohr der Schnullis ist etwas kleiner in Durchmesser an der "Aufweitung" im mittleren Teil des Achsrohres. Versuch mal das Fangband einer GTI/CTI Achse mit der von dieser Achse entnommen Schelle an einem Schnulliachsrohr zu befestigen. Geht nicht, kannst du zudrehen wie du willst. Schlabbert schön drauf rum.
Einzige Ausnahme bilden hier die Achsen der CJ. Hier sind die Materialstärken und Durchmesser der Achsrohre identisch zu denen der GTIs und CTIs. Nur die Drehstäbe und der Stabi sind im Vergleich kleiner dimensioniert. Der Automatik gehört übrigens auch dazu. Da er aber irgendwie auch ein GTI ist habe ich ihn nicht extra noch erwähnt.
Und da ich mal davon ausgehe das die Konstrukteure von Peugeot sich damals was dabei gedacht haben als sie die Achsen für entsprechende Modell unterschiedlich dimensioniert haben bedeutet das für mich im Umkehrschluss das eine Schnulliachse adaptiert auf einen GTI oder CTI eben keine vollwertige GTI bzw. CTI Achse sein kann uns ist . . .
. . . besser kann ich es ohne Anschauungsobjekte nicht beschreiben. Ich hoffe es war dennoch verständlich. Diese Erfahrungen habe ich übrigens, dank vieler verschiedener Achsen die ich mir von so einigen verschieden Modellen vom Schrottplatz gezogen habe und diversen Schlachtautos, selbst gemacht und beruhen nicht auf Hörensagen oder anderen urbanen Märchen. ;-)
eiiiigentlichned:-9Epiphone79 hat geschrieben:Das es nur eine Bestellnummer für die Teile gibt liegt vielleicht daran das nur noch eine Variante gebaut wird. Eben jene die in jedem Modell einsetzbar ist?! Wer weiß? Auffällig ist z.B. auch die Fabgebung der Achsrohre: Zumindest bisher waren bei mir die Achsrohre der schwächer ausgelegten Achsen schwarz, die der stärkeren immer gelb.
z.b. bei mir...DominiksPug hat geschrieben:Hallo,
vom Thema am, sry !
Aber kann mir jemand sagen, Wo ich einen günstigen überholsatz für die GTi Ache herbekomme ?
Bauche Nadellager, sowie Achsrohre