Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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206racing
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von 206racing » Do 12.08.10 11:45
Hey,
ich war gerade mit meinem 206er 1.4 unterwegs, und plötzlich ist er immer fast ausgegangen.
Bin dann mit ständigem Vollgas nach Hause gefahren und hab ihn in der Garage nochmal angelassen.
Da stirbt er gleich fast wieder ab, fängt sich aber dann wieder und hört sich aber eher an wie ein Traktor. Nach nem Auspuffproblem hört es sich aber nicht an.
Außerdem riecht es nach verbranntem Öl und wenn ich dann aufs Gas drücke wackelt das ganze Auto, was ja bei der enormen Power von 75ps normal nicht der Fall war..
und dann kommt er nicht mehr über 3000 Umdrehungen raus, da "blockiert" er irgendwie.
Was könnte das sein?
Ach und was vielleicht noch erwähnenswert wäre, vor 2 Tagen haben 2 Marder in meinem Auto gekämpft, und dabei die Dämmwolle zerlegt. Vielleicht haben die auch was zerstört.
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micken406
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von micken406 » Do 12.08.10 12:08
da würde ich mal schauen obs kampfspuren gibt. angefressene kabel zu lambdasonde usw.
ansonsten tip ich auf die zündspule.
is nix neues beim 206.
ich wette,die motorkontrolle leuchtet bei dir ned auf,oder?
No Peugeot,No party.
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206racing
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von 206racing » Do 12.08.10 12:28
Doch das hab ich vergessen. Die Motorselbstdiagnose leuchtet immer.Und beim Gas geben flackert sie.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 12.08.10 15:25
206racing hat geschrieben:Doch das hab ich vergessen. Die Motorselbstdiagnose leuchtet immer.Und beim Gas geben flackert sie.
Das ist auch der Grund warum er schlecht läuft und nimmer über 3000rpm dreht, nennt man Notlauf.
In dem Fall Fehlerspeicher auslesen und dann in anbetracht der Marder erstmal angemeckerte Bauteile bzw Kabel dahin visuell prüfen.
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206racing
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von 206racing » Do 12.08.10 15:28
Also so beim reinschauen sieht man nichts direkt. Aber evtl. ist etwas verstecktes.
Werd dann morgen wohl zur Werkstatt fahren.
Und hört er sich dann so komisch an weil er sich im Notlauf befindet? Bzw. was genau tut denn der Notlauf?
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 12.08.10 15:43
206racing hat geschrieben:Also so beim reinschauen sieht man nichts direkt. Aber evtl. ist etwas verstecktes.
Werd dann morgen wohl zur Werkstatt fahren.
Und hört er sich dann so komisch an weil er sich im Notlauf befindet? Bzw. was genau tut denn der Notlauf?
In den Notlauf geht das MSGR wenn gravierende Fehler vorhanden sind, z.B. Zündung usw. Aber Fehler auslesen und ggf Parameter während dem Motorlauf erfassen ist schonmal ein guter Weg zur Diagnose, besonders wenn man nix sieht kann man ohne Diagnose nach gut Glück beginnen wild zu tauschen.
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daabm
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von daabm » Do 12.08.10 22:08
Ich würde auf defekte Zündspule oder defektes Zündkabel wetten, evtl. auch kaputte Zündkerze. Fehlerspeicher wäre dann was mit 13xx - siehe auch
http://www.bba-reman.com/content.aspx?c ... ault_codes
Vielleicht hat ja einer in Deiner Nähe nen OBD-Scanner oder das ScanGauge II Multi-Instrument, dann kannst das selber auslesen.
BTW: Du wohnst in Stuttgart - schick mir mal ne PN mit Deiner Adresse oder Tel., ich komm da auch her, und ich hab das ScanGauge, dann hättest wenigstens den Fehlercode, und ab da hilft der Gockel weiter. Guck aber vorher, ob Deiner links neben den Sicherungen (unter dem Lenkrad) so ne Buchse hat:
http://www.apos-gmbh.de/online/template ... Sharan.jpg
(Müßte grün sein, aber die Farbe ist ja egal
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) Bei nem 2000er BJ ist OBD nicht zwangsweise vorhanden...
mfg Martin
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
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von 206racing » Fr 13.08.10 11:22
Hey,
ja ich studiere in Stuttgart, aber da ja gerade Semesterferien sind bin ich nicht da.
Trotzdem Danke.
Habs jetzt aber schon in die Werkstatt gebracht, der meinte dass er nur auf 3 oder sogar 2 Zylinder läuft. Jetzt mal sehen was er für einen Fehler findet
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 13.08.10 18:34
daabm hat geschrieben:
Vielleicht hat ja einer in Deiner Nähe nen OBD-Scanner oder das ScanGauge II Multi-Instrument, dann kannst das selber auslesen.
Moin,
2000 ist das Fahrzeug von PSA definitiv nicht OBD2 konform, sprich die ganzen Universalgeräte gehen da nicht.
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daabm
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von daabm » Fr 13.08.10 23:09
Deshalb bist Du auch Opi und ich nur Radarfallenwinker ;-)
Danke für die Info, ich versuch's mir zu merken.
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