Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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LeBronJames92max
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Beitrag
von LeBronJames92max » Mi 11.08.10 22:21
noch auf deine spritfrage zu kommen 95 recith völlig aus
aber wenn du einen geldscheißer hast kannst du auch den teuren sprit taken , aber der motor hält 95 auf dauer locker aus
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Do 12.08.10 08:56
hi!
die leidige ölfrage...
ich kipp 10W40 rein, den kanister für 14 Euro. Das Öl ist nicht schlechter, als irgendein "pseudo-wahnsinns-hightech-hochleistungs-geplörr", für dass man dann ein vielfaches zahlen muss.
jungs, diese motoren sind URURURALT?! das, was du heute im baumarkt bekommst, reicht LOCKER für diese motoren aus.
viel wichtiger ist die öltemp, die sollte halt nicht lange zu hoch sein (wie kris schon schrieb). regelmässiger wechsel und gut ists.
das sind ja keine hochleistungsmotoren, sondern absolute bauernmaschinen.
grüsse,
matthias
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 12.08.10 10:36
naja n bissel auf die ölqualität sollte man ja schon gucken...
einfach mal die API oder ACEA norm irgendwo auf der kanne suchen...je höher der wert desto besser das öl.
zumindest ne API SG oder sogar SH sollte schon sein.
das wäre dann die ölqualität die bis 1993 bzw 1996 standart war.
aber wenn man genau schaut erfüllt auch manches baumarktöl diese norm.
die ganzen teuren öle haben halt noch irgendwelche zusätze drin die man braucht oder auch nicht...
und aus eigener erfahrung--->finger weg von dem castrol magnatec.
des sollte ja angeblich den dreck binden-tut es auch vorzüglich und bevorzugt in der ölpumpe.nach 8000km hatte ich dauernd n öldruckproblem.
danach das billige cartechniczeugs reingeschüttet und das problem kam nie wieder...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
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Beitrag
von baumi2000 » Do 12.08.10 10:55
Isn A3/B4 Öl API SL - CF LIQUI MOLY 10W/40
If in doubt flat out.. Colin McRae
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 12.08.10 11:32
des passt auf jeden fall.
ich hab auch gern liqui moly verwendet-allerdings gibts da noch ne günstige alternative dazu und zwar meguin öl.
gleiche brühe,anderer kanister und n bissel billiger.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
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Beitrag
von mrx0001 » Do 12.08.10 12:07
cartechniczeugs
jo 10w40 12€ der 5 l kanister...
bekommen alle meine 205er vorher hab ich auch mal mit LIQUI MOLY rumgespielt aber das wurde zu teuer wenn man alle 2 monate öl wechseln muss hat das doch etwas krass rein. spürbaren unterschied hat es auch nicht gebracht.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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baumi2000
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Beitrag
von baumi2000 » Fr 13.08.10 09:21
mrx0001 hat geschrieben:cartechniczeugs
jo 10w40 12€ der 5 l kanister...
bekommen alle meine 205er vorher hab ich auch mal mit LIQUI MOLY rumgespielt aber das wurde zu teuer wenn man alle 2 monate öl wechseln muss hat das doch etwas krass rein. spürbaren unterschied hat es auch nicht gebracht.
Mhm, na das is gut zu wissen :-). Dann sag ich mal danke an alle und Öltemperatur is immer unter feuer bergauf auf 110
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Eine frage noch wie is bei euch die temperatur so bei 120 im 5en auf der autobahn geht die schon mal runter auf 80 grad bei euch? Mfg
Hab ich da 2 temp fühler? und welcher is fürn kühlerlüfter zuständig? weil meiner läuft recht lange wenn ich jz auf der bahn fahr im 5en mit 120 ca. und bei 92 schalt er sich ein dann geht die temp bis auf 80grad schon mal runter. Und beim bergab fahren im 2en mit motorbremswirkung rollen lassen geht er schon mal auf knappe 75 runter - griegt der da die hitze so gut weg (wahrscheinlich lüfter runter auf 80 und durch fahrtwind und ohne last auf 75 - soweit)
? Mfg
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