Service
Was sind bitte "Lambdabänke"?? Ich kenne nur Bank 1(vorne) und 2(hinten) bei den V6ern, da diese pro Zylinderbank bei OBD separat überwachte Katalysatoren und Lambdaregelkreise haben. Bei Reihenvierzylindern wird im Text des Diagnosegerätes oft (überflüssigerweise) Bank 1 angezeigt, da eh nur eine Bank vorhanden ist.Oxas hat geschrieben:Kenne es aus der Original Cit software achso das es Lamda Bänke gibt 1 2 und auch 3 und 4 für z.B. die V6er. Und wie gesagt wenn der kat keine Katalyse mehr betteibt oder eine die nicht ausreichend zufriedenstellend ist, geht die Motorleuchte an.
Du nervst ganz gewiss nicht!!hanswilhelm hat geschrieben: Martin, was meinst du mit "Leerlaufregelungsschrittmotor" ? is das der Leerlaufregler ? ( den haben wir getauscht, Batterie über Nacht abgeklemmt und wieder " angelernt "
Ich hoffe nicht, dass ich zu nerven beginne, !! Aber ihr hier seit eine prima Anlaufstelle, um solche Probleme in den Griff zu kriegen !!!
Ja, bei Peugeot ist die Feder durch eine Hülse verdeckt. Schade, denn dieses Bauteil ist fast immer ursächlich für das von Dir beschriebene Symptom... Falls im kalten Zustand die Gasannahme ebenfalls erheblich beeinträchtigt sein sollte, kann auch natürlich der von Oxas ins Gespräch gebrachte Kühlwassertemperatursensor (und dessen Verkabelung) in Betracht kommen.hanswilhelm hat geschrieben:danke Martin für die Beruhigung !
Ja, sieht etwas anders aus, (keine offene Feder) aber das Teil ist getauscht.
Hans, dumme Fragen gibt es eigentlich nicht. Wobei auch hier im Forum einige davon kursieren...hanswilhelm hat geschrieben: Noch ne dumme Frage vom Laien:
Da das Abfallen der Drehzahl nur auffällt beim Auskuppeln zum Anhalten ( und das unabhängig von der Motortemperatur ! Nur dass wie gesagt, nach ein paar Minuten der Motor davon nimmer ausgeht ) kann das auch mit der Kupplung zusammenhängen ? Ich meine, dass die vielleicht nicht mehr sauber trennt und deshalb beim Schleifen die Drehzahl in den Keller zieht ? Ist wie gesagt, noch ein laienhafter Gedanke, denn eigentlich merk ich sonst keine Schaltprobleme... )