Bezinschlauch rutsch ständig ab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MonteCarlo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10.03.07 18:27
Wohnort: Planet Earth

Bezinschlauch rutsch ständig ab

Beitrag von MonteCarlo » Do 05.08.10 00:18

Schon wieder ein Problem bei meinem Pug,

Habe vor einiger Zeit den Rallye Motor gegen den 128 PS Motor gewechselt. Seither rutscht mir immer wieder der Benzinschlauch entweder vom Filter oder von der Verteilerleiste ab.
Habe erst einen Schrumpfschlauch drauf gemacht und dann den Benzinschlauch mit einer Schelle befestigt - aber immer das gleiche Problem!!! :motz:

Wie habt Ihr Eure Benzinschläuche befestigt damit der eh schon hohe Verbrauch nicht ins Maßlose steigt?

Grüße aus dem Urlaub :cool:
Christian

Benutzeravatar
rolandgarros205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 08.10.07 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenrod

Re: Bezinschlauch rutsch ständig ab

Beitrag von rolandgarros205 » Do 05.08.10 00:56

Sind die Schläuche evtl. zu kurz, dass die sich durch die Vibrationen herunterziehen? Wenn sie recht knapp bemessen sind evtl längere verbauen und die Schlauchschellen sehr gut fest ziehen, sodass der Schlauch "gar keine andere Wahl" hat wie drauf zu bleiben... :zwinker:

Schönen Urlaub noch
LG Angie
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich

MonteCarlo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10.03.07 18:27
Wohnort: Planet Earth

Re: Bezinschlauch rutsch ständig ab

Beitrag von MonteCarlo » Do 05.08.10 08:25

Guten Morgen!

Der Schlauch verläuft in schönen Bögen, ich habe das Gefühl, dass sich die Schlauchschellen los vibrieren?
Mir hat mal jmd. von einem Zubehör-Ersatzteil erzählt, mit dem man den Schlauch bombensicher anbringen kann. Hat da jmd. mal was von gehört?

Grüße
Christian

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19334
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bezinschlauch rutsch ständig ab

Beitrag von obelix » Do 05.08.10 10:00

MonteCarlo hat geschrieben:Guten Morgen!

Der Schlauch verläuft in schönen Bögen, ich habe das Gefühl, dass sich die Schlauchschellen los vibrieren?
Mir hat mal jmd. von einem Zubehör-Ersatzteil erzählt, mit dem man den Schlauch bombensicher anbringen kann. Hat da jmd. mal was von gehört?

Grüße
Christian
dann müssten ja ständig alle autos irgendwo undicht sein...
aber wenn dir das lieber wäre, dann nimm quetsch-schellen, da kan sich dann sicher nix losvibrieren:-)
oder du biegst das lose ende nach oben geht auch, sieht aber ned schön aus und du hast ne potentielle stelle, an der du dir die krallen aufreissen kannst.

wahscheinlicher ist aber, dass der schlauch einfach ausgenudelt ist. investier einfach die 3 euro für ne neue leitung. dann sollte das erledigt sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

MonteCarlo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10.03.07 18:27
Wohnort: Planet Earth

Re: Bezinschlauch rutsch ständig ab

Beitrag von MonteCarlo » Do 05.08.10 19:03

Der Schlauch ist neu. Mir ist aber aufgefallen, dass er nach dem Fahren sehr hart ist. Bei laufendem Motor merkt man das pulsieren sehr schön.

Kann es sein dass die Rücklaufleitung verstopft ist oder das Druckregelventil die Rücklaufleitung nicht "frei" gibt? Würde quasi bedeuten, dass während der Fahrt der Druck nicht zu groß ist, weil ja über die Einspritzventile Druck abgebaut wird. Mach ich den Motor aus etweicht der Druck nicht mehr über die Einspritzung - er steigt und steigt und plopp - die Schelle hält dem Druck nicht mehr stand!? :gruebel:

Ist das zu weit hergeholt??

Ist schon ein blödes Gefühl wenn man immer Angst hat dass der Benzinschlauch sich wieder selbstständig macht und irgendwann fackelt auch die Kiste ab :traurig:

Grüße
Christian

Antworten