Wasser in Behälter von Servolenkungsöl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
segelratte
STVO-Fan
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland

Wasser in Behälter von Servolenkungsöl

Beitrag von segelratte » Sa 31.07.10 07:41

Hey und guten Morgen,

vor drei Wochen habe ich unter meinem Auto eine Wasserlaache gefunden. Motorhaube auf und der Kühlschlauch hatte ein Loch. Gut Kühlschlauch abgeklebt und dann hab ich was ganz blödes gemacht: ich habe das Wasser in den Behälter geschüttet wo das Öl für die Servolenkung drin ist. :rotwerd: :rotwerd: Etwa einen halben Liter. Danach bin ich fleißig gefahren, sicher schon an die 400 km. Ich habs aber erst jetzt gemerkt ...................... Bitte keine Beschimpfungen, ich weiß ................ :nixkapier: :nixkapier: :nixkapier:

Was kann passieren, was kann ich machen?

Reicht es das Öl einfach abzulassen und neu zu befüllen?

Danke für Rückmeldungen :) :)

petit lion
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland

Re: Wasser in Behälter von Servolenkungsöl

Beitrag von petit lion » Sa 31.07.10 13:28

Hallo,

das ist nicht dein Ernst oder?? *schande* :floet: :lachkreisch: :floet:

Wie sieht das Öl im Behälter aus - emulgiert?

Ich würde mal sagen - das ist nix für Anfänger. Verunreinigungen können das Lenkgetriebe auf Dauer schädigen.

Ich persönlich würde meine Freundin in die Werkstatt schicken, da mir das selber zu peinlich wäre. :D

Ansonsten würde ich versuchen den Behälter mit einer Spritze o.ä. abzusaugen, danach das Öl an einem möglichst tiefen Punkt der innerhalb des Servokreises Lenkung ablassen - vermutlich am Lenkgetriebe selber. Lenkgetriebe mit Pumpe und warmen Öl spülen. Ebenso wie den Hydraulikkreislauf.

Mit neu befüllen und entlüften ist das nicht sehr wahrscheinlich nicht getan.

Gruß
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

Antworten