Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RS Andi
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von RS Andi » Sa 03.07.10 11:21
Ich hab mir einen 307er Unfaller zusammengebaut. War nicht viel, nur eine Verkehrstafel.
Ist es normal,dass jedesmal wenn ich die Tür öffne (Can Bus) die Klima auf 26 Grad aufregelt und ich Sie jedesmal nach dem einsteigen runterdrücken muß? Das ist doch nicht normal oder? Auserdem kühlt sie nicht richtig,aber ich vermute dass beim Chrash die Flüssigkeit ausging. Aber warum heitzt er immer????
-
RS Andi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von RS Andi » So 04.07.10 10:51
Bitte helft mir Jungs
Kennt sich denn keiner mit Klimaanlagen aus?
Auserdem hab ich seit vorgestern noch ein kleines (großes)Problem,Mein Schiebedach geht nicht mehr ganz zu! ( Ja ich weiß Klima und Schiebedach gibs nur selten,hab ich aber.) Die betätigung ist mit einem Drehschalter. Die Schalterstellungen passen mit dem Dach nicht genau zusammen.(also wie weit es öffnen soll). Wenn ich es schließen möchte bleibt das Schiebedach immer ca.2mm unter dem hinteren Dachteil stehen. Was ist hier der Fehler? Ich tippe am ehesten auf elektronisch.Bitte helft mir,Ich kann so natürlich nicht fahren!
Ist ja undicht
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Black205gti » So 04.07.10 11:01
hallo,
versteh ich das richtig wenn du dein Auto am stand lauffen lässt und aussteigst , so ändert sich beim öffnen der Tür die Temperatur der Lüftung oder nur wenn du das Fahrzeug abstellst??
Die Klima funktioniert nicht?? Schaltet der Kompressor, man sollte ein klacken hören!? Ansonsten Gas leer.... man könnte kurz den Druckschalter der Klima überbrücken um zu Testen ob es wirklich nur an den zu geringen Druck liegt............
Schiebedach wird doch über " Endschalter" gesteuert, vl kann man diese neu einstellen??
Von wo aus der Stmk. bistn du ?
mfg
-
RS Andi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von RS Andi » So 04.07.10 12:44
Ich komme aus dem Bez.Murau.
Ich meinte schon mit abstellen und Zündung aus. Aber das Steuergerät vom Can Bus schalttet die den Strom von Klima und Radio erst nach ca. einer halben Min.aus, Das heist wenn der Radio eingeschaltet ist,beginnt er zu spielen wenn mann die Tür öffnet und auch die Lüftung beginnt zu laufen! Das ist zwar ein Vollsch...... aber denn Leuten bei Peugeot gefällt das anscheinend!!!
Und die Tenperatur ist immer auf 26 Grad.Die Kuplung am Kompressor hört mann schalten.
Das Schiebedach lässt sich teilweise garnicht bedienen dann schalte ich die Zündung aus und wieder ein, und dann ist es manchmal möglich wieder etwas zu schließen. aber zusammenpassen tut gar nichts!!! Ist da auch ein Steuergerät verbaut???
-
RS Andi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von RS Andi » Mo 05.07.10 15:45
Ok! Das Schiebedach funktioniert wieder! Manchmal ist so ne Bedienungsanleitung ja hilfreich!
Wenn mann den Sicherheitsstopp ausgelöst hat, muß man den Bedienschalter gedrückt halten und in Position mit dem Dach bringen, dann stimmts wieder überein. Funtzt wieder!!!!
Bei der Klima läuft der Kompressor nicht an. Sicherung ist gut und bis zur Sicherung ist auch Strom. Entweder ist das Kabel bis Kompressor
hinn oder er selbst.
Was meint Ihr Leute?
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
Beitrag
von Black205gti » Mo 05.07.10 15:59
Nimm mal den Stecker an der Magnetkupplung ab und schau ob du bei eingeschalterter Klima dort Spannung hast....... falls nicht, könnt sein das dir der Druckschalter die Kupplung nicht freigibt da zu wenig Druck im System ist, druckschalter könnte man zum Testen überbrücken ......... aber nicht auf die dauer!!
mfg
-
RS Andi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von RS Andi » Mi 07.07.10 18:03
Ja an das hab ich schon gedacht, danke für den Tipp
Das hab ich nicht gewusst,wenn zu wenig Druck im Sysem ist schaltett die Kuplung auch nicht?
-
RS Andi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von RS Andi » Mi 07.07.10 18:05
Hey Black 205 Gti: Von wo aus der Steiermark kommst du????
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
Beitrag
von Black205gti » Mi 07.07.10 19:12
RS Andi hat geschrieben:wenn zu wenig Druck im Sysem ist schaltett die Kuplung auch nicht?
Nein , schaltet auch nicht wenn zu wenig druck im System ist!!
Zur anderen Frage , bin aus Deutschlandsberg .........
mfg
-
RS Andi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von RS Andi » Fr 09.07.10 11:37
Oh. Ist zwar ein bischen weit weg, aber vielleicht sehen wir uns mal bei einem Peugeottreffen.