Hinerachse knallt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Hinerachse knallt

Beitrag von Rolf-CH » Do 29.04.10 22:30

Kann schon sein,dass es wegen den Spurplatten ist.Hast Du noch andere Räder?Schraub sonst die mal ran.Was Du auch noch machen kannst:Heckklappe öffnen,auf die Ladekante stehen,und mit Deinem Gewicht auf-und abwippen.Zweitperson soll beobachten,ob was festgestellt werden kann.Von Vorteil,wenn Du nicht nur gerade 50 Kilo auf die Waage bringst.Noch Möglich ist:Reserverad und Halter,Auspuffanlage,Bordwerkzeug u.s.w.,das irgendwo ansteht.Und sonst musst Du halt wirklich mal einen kleinen Ausflug machen.Könnte Dir noch anbieten,dass Du an einem Abend oder am Wochenende bei mir Privat vorbeischaust.Aber eben,der Vorführeffekt......

Joggi
STVO-Fan
Postleitzahl: 79713
Land: Deutschland

Beitrag von Joggi » Sa 01.05.10 16:31

Ersatzrad und des ganze zeug hab ich schon rausgemacht war aber auch nicht der grund. muss glaub ich echt mal ne tour machen. Aber in deiner freizeit des muss nicht sein da lass ich mir am besten bei dir in der firma nen termin geben das ich wärend deiner arbeitszeit komme

Rolf-CH
Politessen-Verehrer

Beitrag von Rolf-CH » So 02.05.10 21:46

Ja,wenn Du das willst,kannst Du einen Termin vereinbaren,obwohl es ja ev. auch eine P-Werkstatt in der Nähe hätte.Von welcher Gegend bist Du denn? Melde Dich einfach,wenn Du zu uns kommen willst. Dann gebe ich Dir die Adresse bekannt.

Crankdriver
Radarfallenwinker

Beitrag von Crankdriver » Di 29.06.10 18:26

Ich häng mich mal an den Thread an.

War heute morgen zur Achsvermessung. Als die Jungs von der Werkstatt fertig waren, haben sie eine Probefahrt gemacht und sind als sie wiederkamen direkt wieder auf die Bühne gefahren. Wenn sie am Rad hinten rechts gerüttelt haben, hatte es ein wenig Spiel. Nicht viel, aber es hatte Spiel. Das ist dann auch die Ursache für ein leicht unruhiges Heck. In Kurven hab ich das Gefühl, dass es ausbrechen will. Knarzen oder Krachen kann ich nicht feststellen. Das ungute Fahrgefühl, hab ich auch erst seit ein paar Wochen, also max. seit 700km, da war allerdings auch noch die Spur völlig verstellt.

Ich hab jetzt mal etwas gegoogelt. Man kann wohl das Lager tauschen, allerdings ist diese Reparatur wohl sehr aufwendig, weswegen viele Werkstätten lieber gleich die Achse tauschen. Allerdings sprengt das völlig das Budget. Das kann ich mir schlicht nicht leisten. Kann also das Lager hinten rechts, dieses unruhige Fahrverhalten erklären??
Fünf Minuten dumm stellen,
erspart oft eine Stunde Arbeit!

Rolf-CH
Politessen-Verehrer

Beitrag von Rolf-CH » Di 29.06.10 22:32

Bei einigen ist es so,dass man meint der Wagen bricht hinten aus/hüpft in der Kurve.Bei meinem war es auch so.Sind die Stossdämpfer in Ordnung?Empfehle,nach einer Achse vom Abbruch umzuschauen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 29.06.10 23:24

Crankdriver hat geschrieben:...Ich hab jetzt mal etwas gegoogelt. Man kann wohl das Lager tauschen, allerdings ist diese Reparatur wohl sehr aufwendig, weswegen viele Werkstätten lieber gleich die Achse tauschen. Allerdings sprengt das völlig das Budget.
das ist so ned so ganz richtig:-)
da gibt es schon möglichkeiten.
sogar relativ preisgünstige.

kannst dich ja mal bei mir melden (mail)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten