Brauche ABE für Schroth-Gurte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von rattza » So 13.06.10 20:25

Hallo,
ich brauch eine ABE für meine Schroth- Gurte., Hab die aus Ebay. Da war eine Kopie einer ABE dabei, steht auch der Peugeot 206 drin, aber leider nur ein Typ und das ist nicht der KFX gfenannte den ic fahre. Der TÜV verlangt diese und genau DIESE Bezeichnung. Bei Schroth kostet ne ABE 25€. Das ist unverschämt und ob da mein KFX drin steht weiss ich eben auch nicht. Vielleicht hat noch einer ne ABE?
Danke schonmal.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von BigAl » So 13.06.10 21:54

Sers,

wenn du schon weist, das die ABE 25€ kostet, warum schaust dann ned erst bei denen nach??

http://www.schroth.de/Fahrzeugliste/

Und zum schluß gibts dann noch nen netten satz: Ist ihr fahrzeug nicht gelistet, setzen sie sich mit uns in verbindung und beantragen sie eine Unbedenklichkeitserklärung; irgendwie so *g*

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von obelix » So 13.06.10 23:32

rattza hat geschrieben:Hallo,
ich brauch eine ABE für meine Schroth- Gurte., Hab die aus Ebay. Da war eine Kopie einer ABE dabei, steht auch der Peugeot 206 drin, aber leider nur ein Typ und das ist nicht der KFX gfenannte den ic fahre. Der TÜV verlangt diese und genau DIESE Bezeichnung. Bei Schroth kostet ne ABE 25€. Das ist unverschämt und ob da mein KFX drin steht weiss ich eben auch nicht. Vielleicht hat noch einer ne ABE?
Danke schonmal.

dann wechsel den tüv...
normalerweise brauchst für ne eintragung von h-gurten gar nix ausser dem am gurt angebrachten zettel. alles andere sollte ein sachverständiger auch so beurteilen können. und ein 206 ist so gut wie der andere, da hat sich ja an der gurtbefestigung nix geändert über die bauzeit.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von rattza » Mo 14.06.10 04:15

Kann ich leider nicht wehcseln, weil ich diesmal wegen einer falsch beschrieben eintragung mit einem ganz bestimmten Ingeneur Rücksprache halten muß. Der hat aber nicht selbst geprüft und der Schnössel, der die HU machte hat mein Auto gesehen und gleich angefangen los zu meckern, was da alles geändert wäre, ob ich das gut finde? Ob ich wüßte wieviel Arbeit das macht usw. Der jhat jdes Gutachten udn jede ABNE auch von bereits eingetragenen Sachen Punkt für Punkt und Satz für Satz nachgelesen. Und die Schroth hat er eben drauf bestanden das der KFX nicht drin steht udn somit die ABE nicht gillt. Bei der wiedervorführung muß ich die Gurte ausbauen oder ne gültige ABE vorlegen. Geht nicht um die Eintragung, die Serienegurte sind ja noch drin. Ist Kleinlichkeit aber da kannst nicht viel machen.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von BigAl » Di 15.06.10 19:25

Sers,

also das wärs mir den streß ned wert. Die gurte sind in ein paar minuten wieder draußen. Brauchst ja ned komplett ausbauen, langt ja das die am sitz weg sind.

Provokativ auf die rücksitzbank legen und wieder vor fahren. Er darf ja nichts sagen zu ladung die ich spazieren fahre *fg*

Plakette drauf und gleich wieder rein schrauben die gurte. Dann hast immer hin noch 2 jahre zeit, bei schroth so eine unbedenklichkeitserklärung ein zu holen.

Die werden da bestimmt kein theater drum machen. Wie Obelix schon geschrieben hat, ändert sich ja nichts an den gurten

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von obelix » Di 15.06.10 19:36

rattza hat geschrieben:...Der hat aber nicht selbst geprüft und der Schnössel, der die HU machte hat mein Auto gesehen und gleich angefangen los zu meckern, was da alles geändert wäre, ob ich das gut finde? Ob ich wüßte wieviel Arbeit das macht usw.

auhauerha...
wozu arbeitet der beim tüv? um sich im hof in dies sonne zu legen?

da wär ich wohl bös angeeckt:-) solche netten menschen hab ich gefressen, von dienst am kunden und so hat der auch noch nix gehört...
wieso bist ned gleich zu seinem cheffe? ich hätt den als prüfer glatt abgelehnt und nen anderen verlangt. einfach zum spass und um leben in die bude zu bringen. sowas gehört ned an die prüfbahn, der gehört weg. ich merk grad scho, wie mein blutdruck steigt...

arbeitszeitabsitzer... *narf*

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von rattza » Di 15.06.10 20:12

Der Typ hat sich einfach über alles aufgeregt. Schon als der mein Auto gesehen hat. Was soll das sein, und so, sowas macht nur unnötig Arbeit, muß jetzt alles überprüfen und blabla.... Der hat jeses einzelne Gutachten und ABE Wort für Wort und Punkt für Punkt durchgelesern. Ob´s was mit meinem Auto zu tun hatte oder nicht. auch von den Sachen die längst eingetragen sind. Mohr ESD: "Was´n das da?" Ich: Der hat n TG. Ganz normal" Er.: Nee, das geht nich" usw. " Heckflügel?" ABE ! Nee, kann nich sein, sehn will" Front? " Ist Serie, gibt´s nix zu" Nee, glaub ich nicht" Lenkrad? " Hat Ihr Chef abgenommen" Geht nicht, wann war das? > Vor nem halben Jahr< " Muß ich nachfragen, sowas geht garnicht" Uns so ging´s um jede Schraube. Hoffentlich ahb ich den Affena... bei der Nachprüfung nicht schon wieder. Der hat mich auf´m Kiecker.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von CaliforniaPug » Di 15.06.10 22:59

Geh zum Vorgesetzten und beschwer dich darüber, dass der Typ seinen Job nicht richtig macht und seinen Ehefrust an dir auslässt, das er unverschämt, anmaßend und wider besseren Wissen handelt.
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Brauche ABE für Schroth-Gurte

Beitrag von rattza » Mi 16.06.10 03:48

Wenn ich Pech hab, hab ich´s dann ganz verschissen? Na, ich hoff beim nächsten Mal hab ich nicht so´n typischen Beamten. Es gibt ja auch noch ganz nette.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

Antworten