Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Black205gti » So 13.06.10 09:46

rattza hat geschrieben: Bremsen komplett, ( inkl. Bremszylinder, Scheiben, etc) Kupplung komplett, Abgasanlage komplett abgefallen incl. Kat, Feder/ Dämpfer hinüber, Zylinderkopfdichtung nach 1 Jahr, Getreuibeschaden, Nockenwelle eingelaufen( bei gleicher Gelegenheit) dazwischen diverse kostspielige Kleinigkeiten( Drosselklappenproblem, Achsschenkelmachetten, Leerlkauf- Drehzsahlgebeer. Kombigerät..... die Liste könnte ewig weiter gehen. Jetzt, zwei Monate nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung steh ich beim TÜV auf der Bühne und dem guten Mann tropft das Öl in den Kragen. Richtig derbe. Dazu Trag- und Führungsgelenke hinüber, Bremsschläuche porös. Ergo: Summe ca. 500€ Reparatur. Zusammengezählt an Reparaturen kamen in 2 Jahren fast der Kaufpreis nochmal zusammen. Hab auch überlegt ob ich ihn besserf verkaufe, nur, soviel wie inzwischen reingesteckt wurde krigste nie dafür. Da hilt also nur weiterfahren bis er zusammen fällt.


Schon schön was du da aufzählst!! :vorkopphau:

Naja, man kann ein Auto fahren( mit service und wartung) oder so wie es hier sein wird ein Auto einfach nur quälen... die genannten Fehler schliessen fast alle auf mangelnde Wartung und materialvernichtente Fahrweise zurück......


mfg

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von rattza » So 13.06.10 13:38

Ja, das dachte ich anfangs auch. Aber die Fehler traten fast direkt nach Kauf auf. Keine 3 Tage später stand es zuum erstenam wieder in der Werkstatt wo ich es gekauft hatte. Die Federn jaulten wie ein altes Sofa. So ging das ständig weiter. Spritverbrauch ging nach und nach von 6,5 auf 8, auf 10 auf 13 liter. Meine fahrweise hat sich nicht geändertt, die Strecken immer gleich etc. Händlerkommentar: Da machen Sie beim Tanken irgen nen Fehler!" Zitat ende :) HAHAHA.
Hab mit der Vorbesitzerin telefoniert. Eine kleine Hausfrau die ihr Autochen regelmäßig Warten ließ ( Scheckheftgepflegt), kurz vorher angebl. Kupplung etc wechseln ließ, meist sehr verhalten gefahren ist, Garagenwagen. Das übliche eben. Das es an mir nicht liegen kann, ist wohl klar, da die ersten Fehler bereits einige Tage nach Kauf( TÜV- Abnahme ) auftraten. Und das Speile geht immer weiter. Er stand inzwischen fast mehr in irgend einer Wertkstatt als das ich ihn gefahren habe.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

Rashktah
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25.11.05 19:12

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Rashktah » So 13.06.10 18:53

Ich bin meinen Peugeot 206 jetzt los und tausche ihn gegen einen Skoda Fabia Combi.

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von swordmaster » Mo 14.06.10 10:35

Rashktah hat geschrieben:h bin meinen Peugeot 206 jetzt los und tausche ihn gegen einen Skoda Fabia Combi.
an privat oder an den händler wo du den fabia kaufst?? wieviel gabs für den 206?
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Antworten