Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 57074
- Land: Deutschland
Beitrag
von Hollywood » Mi 09.06.10 13:56
Huhu
und wieder ne Frage *lol* Mein 307er hat eine manuelle Klimaanlage die soweit auch ganz gut funktioniert.
Ist diese im Betrieb reduziert sich allerdings die Motorendrehzahl leicht, es klappert leise aus dem Motorraum " aber wirklich nur leise ".
Ist vom Gefühl her so als wenn du auf nem Massagesessel sitzt. Meine Frage wäre einfach die ob das normal ist oder eher nicht.
Wie gesagt funktionieren sprich kühlen tut sie wohl soweit ganz gut.
Lg
Olli
-
Pugtom
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 86157
Beitrag
von Pugtom » Mi 09.06.10 16:37
Du meinst vermutlich das Klacken ,das ab und zu aus dem Motorraum kommt ?
Das Geräusch kommt von der Magnetkupplung des Klimakompressors ,der sich in dem Moment zuschaltet.
Da dann die Belastung für den Motor mit zugeschaltetem Kompressor steigt ,sinkt die Motordrehzahl im Leerlauf.
Alles völlig OK und normal !
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015
-
Hollywood
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 57074
Beitrag
von Hollywood » Mi 09.06.10 17:52
Huhu
Ne ne also ich meine jetzt nicht " nur " das Zuschalten des Klimakompressors. War nur ein wenig verwundert, weils bei meiner Klimaanlage in meinem alten 3er Golf nicht so war. Wenn du auf dem Fahrersitz sitzt dann ist das echt wie ein Massagesessel, soll heißen die Drehzahl geht schon runter bzw merkt man deutlich das da was " arbeitet "
Lg
Olli
-
jojo80
- STVO-Fan
- Postleitzahl: 07548
Beitrag
von jojo80 » Fr 11.06.10 22:06
Hallo und guten Abend. Das problem ist bei Peugeot bekannt und kommt vom Aktivkohlefilter,sofern einer verbaut ist in Deinem Wagen, der im Motorraum an der Karosserie angeschraubt ist. Am besten du lässt Dir Ihn der Werkstatt zeigen. Abhilfe bringt eine einfache Gummi- oder dünne Schaumstoffunterlage die Du einfach zwischen Halter und Karosse klemmst. Und schon sollte da nix mehr klappern. Hatte das Problem auch und es nervt
Gruß Robert
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » Sa 12.06.10 14:11
Bei den Benzinern geht die Drehazhl runter? Bei meinem Diesel und all den Dieseln in meiner Familie steigt die Drehzahl leicht an?!
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung