Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rashktah
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25.11.05 19:12

Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Rashktah » Mi 09.06.10 19:59

Hi!

Mein sechs Jahre alter Peugeot 206 1.4 XR hat die Frecke gemacht, will heissen das die Lenkhydraulik und die Zylinderkopfdichtung lecken.

Da ich in den letzten sechs Monaten schon mehrere (teure) Reperaturen an dem KFZ vornehmen lassen musste, will ich den Wagen jetzt verkaufen/in Zahlung geben.

Letztes Jahr musste ich die Querlenker erneuern lassen.
Anfang dieses Jahres 'explodierte' der Kühler des Autos und wurde ausgetauscht.
Zwei Monate später sponnen die Einspitzdüsen und die Zündspule.
Zwei Monate danach mussten die Bremsen runderneuert werden.
Und jetzt, wieder zwei Monate später ist halt das mit der Lenkhydraulik und der Zylinderkopfdichtung, was einfach mehr kosten würde als ich willig bin, noch in das Auto zu investieren.

Au weia, was ein Glück, oder?

Ich wollte nun mal im Forum anfragen, was ich denn noch an Geld für den Wagen erwarten könnte...?

Hier noch mal einige Details:
Typ: Peugeot 206 1.4 XR (5 Türen)
Erstzulassung: März 2004
Karossierie: guter Zustand, keine größeren Kratzer, neptunblau Lackiert
Hubraum: 1360 ccm
kw/Ps: 55 kw, 75 ps
Kilometerstand: 130.000
Ausstattung: Zentralverriegelung mit FB, Klimaanlage, elektr. Fensterheber vorne, Airbags (6, glaube ich)
TÜV: bis November 2011
Reifen: Sommerreifen (1 Saison gefahren), Winterrreifen (1 Saison gefahren)
Innenraum: recht guter Zustand (keine gerissenen oder abgewetzten Poster und so, Cockpit super i.O.)
Unfälle: nicht einer (!)

Wenn ihr noch weitere Fragen zum KFZ habt, dann stellt sie einfach!!

Ansonsten ist das Auto in einem Top-Zustand, ich hab ja auch in den letzten Jahren genug daran reparieren lassen. ^.^

Wenn ihr mir helfen könntet, dann würde mir das sehr helfen, da ich in Sachen Auto An- oder Verkauf extemst unerfahren bin.

Danke!

Rashktah
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25.11.05 19:12

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Rashktah » Do 10.06.10 04:53

Wow, hat niemand eine Ahnung? :heul:

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von swordmaster » Do 10.06.10 09:27

Rashktah hat geschrieben:Ich wollte nun mal im Forum anfragen, was ich denn noch an Geld für den Wagen erwarten könnte...?
also ein HÄNDLER würde dir für den wagen OHNE mängel ca. 3800€ geben, privat kannst du ca. 1000€ mehr verlangen. Allerdings musst du von der Summe die Reparaturkosten abziehen. Wenn du für die Arbeiten an der Lenkhydraulik sowie Zylinderkopf schon einen Kostenvoranschlag hast ist das recht einfach. Wenn du zB beim Händler anschl. einen Neuwagen kaufst kannst du mit Sicherheit auch noch was am Preis drehen - da gibts ja oft Aktionen bei den Herstellern wie zB Mindestrückkaufwerte beim Neuwagenkauf - sprich es gibt mind. 4000€ oder sowas.
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 11.06.10 18:11

206driver hat geschrieben:Erneuern der Bremsen ist KEINE Reparatur, sondern ein ganz normaler Austausch von Verschleißteilen.
Mal davon abgesehen sind alle anderen aufgezählten Sachen auch typisch für den 206

Rashktah
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25.11.05 19:12

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Rashktah » Fr 11.06.10 18:39

Mal davon abgesehen sind alle anderen aufgezählten Sachen auch typisch für den 206
Hauptsache, ich bekomme noch IRGENDWAS für den 206er vom Händler, wenn ich mir einen neuen Wagen zulege.

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Stefan234 » Fr 11.06.10 18:49

also 4000 sollten drin sein, allerdings, willst du an den händler verkaufen oder ihn gegen einen neuen tauschen?
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Rashktah
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25.11.05 19:12

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von Rashktah » Fr 11.06.10 20:42

Wollte mir einen Skoda Fabia Combi (Familienplanung) bei einem Importhändler kaufen.

Sollte ich bei dem Händler versuchen, den 206er in Zahlung zu geben oder soll ich lieber versuchen, das Auto privat loszuschlagen?

Benutzeravatar
rattza
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 07.04.09 18:13
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Peugeot 206 zu verkaufen - was wird er wert sein?

Beitrag von rattza » So 13.06.10 09:07

Also alle diese Spielchen kenn ich von meinem nur zu gut. Gekauft mit frischem TÜV, 1. Hand, Scheckheft usw. Dann inm 1. Halben Jahr: Bremsen komplett, ( inkl. Bremszylinder, Scheiben, etc) Kupplung komplett, Abgasanlage komplett abgefallen incl. Kat, Feder/ Dämpfer hinüber, Zylinderkopfdichtung nach 1 Jahr, Getreuibeschaden, Nockenwelle eingelaufen( bei gleicher Gelegenheit) dazwischen diverse kostspielige Kleinigkeiten( Drosselklappenproblem, Achsschenkelmachetten, Leerlkauf- Drehzsahlgebeer. Kombigerät..... die Liste könnte ewig weiter gehen. Jetzt, zwei Monate nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung steh ich beim TÜV auf der Bühne und dem guten Mann tropft das Öl in den Kragen. Richtig derbe. Dazu Trag- und Führungsgelenke hinüber, Bremsschläuche porös. Ergo: Summe ca. 500€ Reparatur. Zusammengezählt an Reparaturen kamen in 2 Jahren fast der Kaufpreis nochmal zusammen. Hab auch überlegt ob ich ihn besserf verkaufe, nur, soviel wie inzwischen reingesteckt wurde krigste nie dafür. Da hilt also nur weiterfahren bis er zusammen fällt. Inzwischen ist fast alles ausgetauscht was nur geht. So schade es ist, aber ich werde ganz sicher keinen Peugeot mehr kaufen. Verkaufen ? Wenn der über´n TÜV ist( Nach der erneuten teuerern Reparatur s.o.) stell ich ihn in Autoscout. Vielleicht krieg ich ihn ja weg. Nur schade um das viele Geld für die Umbauten. Aber viell. ist´s besser so. Nur, damit man mal sieht, das auch andere (zu)viel Probleme mit dem Auto haben. Und das war nun kein runtergelutschter Karren, sondern eben Top gepflegt mit 80.000 auf.m Tacho, nach 9 Jahren.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe

Antworten