Hinten links bremst nichts mehr!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
oltop205
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Di 20.05.08 17:55
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Hinten links bremst nichts mehr!!!!

Beitrag von oltop205 » Mi 02.06.10 18:48

Hi,
beim tüv haben wir festgestellt das bei meinem 205 gti bj 91 hinten links die bremse nicht funzt! ein kumpel hat jetzt das ding mal auf die bühne gestellt und festgestellt das wenn man das entlüftungsventil auf/ab schraubt keine bremsflüssigkeit rauskommt :traurig: er meint es muss wohl an der leitung die unter dem ganzen fahrzeug langgeht liegen (am telefon hab ich das nicht ganz verstanden er war etwas wirr). Er meinte auch die sah irgend wie komisch selbstgebogen aus. Jetzt meine fragen: Hat vieleicht irgend jemand einen allgemeinen tipp zu dem thema? und wenn es wirklich an dieser leitung liegt kann mann die noch kaufen? und wenn was kostet der spass?

vielen dank oltop

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hinten links bremst nichts mehr!!!!

Beitrag von obelix » Mi 02.06.10 19:02

oltop205 hat geschrieben:Hi,
beim tüv haben wir festgestellt das bei meinem 205 gti bj 91 hinten links die bremse nicht funzt! ein kumpel hat jetzt das ding mal auf die bühne gestellt und festgestellt das wenn man das entlüftungsventil auf/ab schraubt keine bremsflüssigkeit rauskommt :traurig: er meint es muss wohl an der leitung die unter dem ganzen fahrzeug langgeht liegen (am telefon hab ich das nicht ganz verstanden er war etwas wirr). Er meinte auch die sah irgend wie komisch selbstgebogen aus. Jetzt meine fragen: Hat vieleicht irgend jemand einen allgemeinen tipp zu dem thema? und wenn es wirklich an dieser leitung liegt kann mann die noch kaufen? und wenn was kostet der spass?

vielen dank oltop
hmm...tja...hmm...

das kann an allem möglichen liegen:-9
aber ich tippe in erster linie mal auf dem druckminderer. denn so ne leitung verbiegt sich ja ned von alleine. und nicht von jetzt auf nachher.
und vor allem ned so, dass gar nüscht mehr durchgeht. frag den lieber noch mal. es jann auch sein, dass eine der flexiblen leitungen aufgequollen ist und dicht wenn das noch die originalen sind wäre das denkbar.
falls ihr nen flüssigkeitsverlust feststellt wäre der heisse tipp die leitung über dem tank - die gammeln nämlich gern mal durch.
solange es ne starre leitung ist die als verantwortlich festgestellt wird kannst die auch locker selber bördeln. alle flexiblen hab ich auf lager und wären schnell lieferbar.
aber wie gesagt - ich tippe erst mal auf den druckminderer...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
oltop205
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Di 20.05.08 17:55
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Hinten links bremst nichts mehr!!!!

Beitrag von oltop205 » Fr 04.06.10 08:06

Danke,

wo sitzt denn dieser druckenminderer?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hinten links bremst nichts mehr!!!!

Beitrag von obelix » Fr 04.06.10 08:12

oltop205 hat geschrieben:Danke,

wo sitzt denn dieser druckenminderer?
in der "ritze" zwischen tank und hintachse, auf jeder seite einer. sind so kleine sechseckige klötze, ca. 12/15 cm lang.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
oltop205
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Di 20.05.08 17:55
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Hinten links bremst nichts mehr!!!!

Beitrag von oltop205 » Fr 04.06.10 10:03

cool danke, werde ich mal nach schauen

Antworten