Temperaturanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lionfan
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 04.10.09 06:43
Land: Deutschland
Wohnort: siegen

Temperaturanzeige

Beitrag von lionfan » Di 25.05.10 06:33

Hallo, bei meinem 206 Gti spinnt die Wassertemperaturanzeige,der Zeiger steht im Kalten zustand auf ca.90 Grad und geht dann im laufe der Fahrt bis zum Anschlag hoch.Wir haben den Temperaturfühler im Motor schon getauscht,daran lags nicht.Was kann das sein?Vielen Dank für eure Tips.Mfg Volker

Sebi2tausend
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 24.01.08 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Sebi2tausend » Di 25.05.10 11:40

HI also bei mir war das mal ähnlich, bei mir war des Gebläse unten defekt und deshalb ist er heißgelaufen,
kann unter umständen echt böse enden. Also lieber das Auto echt vorne komplett durchchecken lassen.
Es könnten auch die Verbindungskabel sein die zu dem Gebläse führen! Von so einem Fall hab ich auch schon gehört!
Biete noch viele sachen an im Forum einfach mal reinschauen, lohnt sich!!!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Temperaturanzeige

Beitrag von Aron » Di 25.05.10 11:48

Sebi2tausend hat geschrieben:HI also bei mir war das mal ähnlich, bei mir war des Gebläse unten defekt und deshalb ist er heißgelaufen,
kann unter umständen echt böse enden. Also lieber das Auto echt vorne komplett durchchecken lassen.
Es könnten auch die Verbindungskabel sein die zu dem Gebläse führen! Von so einem Fall hab ich auch schon gehört!
Moin,

nee, beim Kaltstart ist das Gebläse irrelevant, der Zeiger wackelt dann nur wenn der Vorwiderstand durch ist und die Klima an ist. Steht der aber bei ausgeschalteter Zündung auf 90°C liegts am Kombiinstrument.

Hier lag wohl mal ein kurzer Fehler vor, so das es zu weit gesprungen ist, im Normalfall reinitialisiert es sich wieder aber nur wenn der Zeiger nicht zu weit hinten ist. Geht das von alleine nicht weg bleibt eigentlich nur der Weg KI ausbauen, Scheibe abmachen und vorsichtig den Zeiger manuell zurück stellen oder die Nadel abhebeln und neu aufstecken.

Antworten