Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Viktor989
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Beitrag
von Viktor989 » So 23.05.10 17:12
Hallo,
habe seit einigen tagen ein problem mit meinen kleinen löwen.
und zwar wenn ich losfahren will kommt die kupplung sehr spär in den letzten mm.
dann wenn ich von 2 in den 3 gang schalte und beschleunige dann hört es sich so an als ob ich die kupplung gedrückt habe obwohl ich den fuß von der kupplung habe der motor dreht hoch aber eine wirkliche beschleunigung merke ich nicht und nach paar kilometer fängt es in innen raum an zu stinken.
den test mit den 2 gang handbremse anziehen und kupplung kommen lassen habe ich gemacht motor geht aus hab gelesen das dann alles okay sei.
hmmm was haltet ihr davon etwas am getriebe oder kupplung?
daten
Peugeot 106
3003/693
BJ 93
KM.Stand 184000
ps habe das problem seit ich den neuen sprit von shell getankt habe dieses fule benzin oder wie man das auch nennen darf kann das damit zusammen hängen?
danke im voraus
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » So 23.05.10 17:31
Sofort die Kupplung tauschen. Wenn´s schon bis in den Innenraum stinkt, dann ist sie auf dem besten Wege zu verglühen, weil sie garkeinen kompletten Kraftschluss mehr aufbaut...
(Mit etwas Pech haste allerdings schon mehr ruiniert)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
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Viktor989
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Beitrag
von Viktor989 » So 23.05.10 17:46
hi
danke für die schnelle antwort
denke nicht das ich noch mehr kaput gemacht habe da ich das auto sofort stehen gelassen habe und bis heute nicht angefasst habe.
so jetzt heist es wohl kupplung tauschen welche entfehlt ihr mir da und wie stelle ich das am besten alle an
will auf jedenfall selbst wechseln habe bei ebay gesehen für rund 40 euro was haltest du davon oder soll ich eine teurere holen
vll paar links zum kupplungstausch??
were voll cool
danke im voraus
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Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » So 23.05.10 17:49
Gib lieber 80 - 100 Euro aus und kauf dir eine von Valeo, Luk oder Sachs, die halten bestimmt länger als diese 40 Euro No-Name Dinger. Ich will die billigen zwar nicht schlecht reden, aber wenn du eine von den oben genannten einbaust, hast du bestimmt 150.000 Km Ruhe.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Mo 24.05.10 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
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phil_205
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von phil_205 » So 23.05.10 18:36
Hi Viktor,
an deiner Stelle würde ich direkt einen Kupplungssatz nehmen. Im Endeffekt wirst du damit wahrscheinlich glücklicher.
Kupllungssatz enthält:
Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager
Es lohnt sich da ein paar Euronen mehr zu investieren.
MfG
Phil
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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Viktor989
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von Viktor989 » So 23.05.10 19:39
hi Phil
danke klar hatte ich ja auch vor.
wie sieht es mit den aus und einbau aus?
muss ich was spezielles wissen vll habt ihr ja ein paar tips oder links wo erklärt wird wie ich vorzugehen habe!!
danke euch
mfg
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Daniz207RC
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von Daniz207RC » So 23.05.10 21:06
Hi,
der Tausch (bei mir ca 2 - 3 Wochen her) ist nicht ganz ohne. Du brauchst auf jeden fall ne Hebebühne, n zweiten Mann und Zeit. Wenn du den auf der Bühne hast dann bau alles ab was dir im Weg ist. Räder ab, Antriebswellen raus, von oben musste auch einiges ab/ausbauen. Sorg auf jeden Fall dafür dass du hinterher noch weisst welches Kabel und welcher Schlauch wohin gehört. Denk ans Getriebeöl. Am besten direkt Simmeringe mittauschen.
Gruß, D