fernlichtschweinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LeBronJames92max
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

fernlichtschweinwerfer

Beitrag von LeBronJames92max » Mi 19.05.10 15:05

hallo
hat noch jemand die unteren scheinwerfer liegen die beim peugeot als zusatz fernlich benutzt werden im internet sind immer nur neue zu finde
und kann mir einer sagen wie es ist wenn man statt der fernlichter nebelleuchten anschließt die gehn dan zwar immer an wenn man das fernlich anschaltet aber es ist schön hell. stresst da die polizei oder ist es legal sich ohne tüv erlaubniss nebelscheinwerfer ans auto zu bauen und meine letzte frage ist ob noch jemand eine abe für einen laser auspuff für einen peugeot 205 zuhause liegen hat. :D

phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4

Re: fernlichtschweinwerfer

Beitrag von phil_205 » Mi 19.05.10 15:18

Hi,

grundsätzlich kannst du auch auf Nebler umrüsten, musst dann aber soweit ich weiß ein Relais zwischen setzen sowie einen separaten Schalter, so dass sie unabhängig vom Fernlicht zu schalten sind, aber nur schaltbar sind wenn mindestens das Standlicht an ist.

Außerdem müssen die Nebler natürlich eine E-Nr. haben und die o.g. Schaltung muss glaube ich auch so sein.

MfG
Phil
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

LeBronJames92max
Radarfallenwinker

Beitrag von LeBronJames92max » Mi 19.05.10 16:46

okay danke und wegen der abe weist du nichst oder kennst du foren wo welche getauscht werden

phil_205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von phil_205 » Mi 19.05.10 16:58

Hi,

m.M.n brauchst du keine ABE da die Scheinwerfer eine E-Nr. haben, bzw haben müssen und du genau die Schaltung so ausführen musst wie beschrieben.

Falls dem nicht so sein sollte bitte korrigieren :nixkapier:

MfG
Phil
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

phil_205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von phil_205 » Mi 19.05.10 19:02

Nabend,

habe gerade nachgeschaut. Du brauchst dieses Relais: Hella 4RA 003 510-08 (12V)

Das hat 4 Pins,

Pin 30 ------------ +12V Batterie
Pin 85 ------------ Masse
Standlicht abgreifen, über einen Schalter _/ _ zu Pin 86 führen
Pin 87 ------------ 10A/15A Sicherung (ausrechnen) ------------ NSW

Auch das ist nur aus dem Stehgreif herbeigeführt.

Schönen Abend

Antworten