Entlüfternippel Bremse VA abgerissen?!?!?!?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
rocskate
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 17.10.09 17:31
Land: Deutschland
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Entlüfternippel Bremse VA abgerissen?!?!?!?!?

Beitrag von rocskate » Mi 05.05.10 12:39

hallo
ich habe heute leider festgestellt das ich beim entlüfen der bremsanlage bei meinem 205,
dass bei beiden bremssätteln vorne die entlüfternippel abgerissen sind, habe die erst gesucht,
dann hab ich gedacht das darf nicht wahr sein, das da keine sind, dann hab ich mit der drahtbürste
sauber gemacht, und da waren nur noch die gewinde anfänge, war bestimmt mein vorbesitzer,
hab nämlich seit dem noch nix an der bremse gemacht...

meine frage jetzt weis jemand ob ich auch über die den bremsschlauch entlüften kann?? geht das?
oder bekomm ich den nippel anderst raus??? hab schon mit linksdrallbohrer probiert aber das geht nicht.
ausbohren? ich weis echt nicht, bremse ist sonst top!

vll hat ja jemand erfahrung damit, bzw schon gehabt

freuemich über hilfe

danke

gruß chris

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Entlüfternippel Bremse VA abgerissen?!?!?!?!?

Beitrag von schrauber13 » Mi 05.05.10 13:07

Versuchs mal mit nem Totengräber, kenn ich nur unter dem Namen, heißen bestimmt anders, das ist so ne Art konische Schraube mit Linksgewinde, reinschrauben bis zum Anschlag und dann vorsichtig weiterdrehen, dann mnüsste der Nippel sich mit drehen.
Vorher aber das ganze in Caramba Express Rostlöser baden, am besten über Nacht einwirken lassen, sonst knallt dir auch der Totengräber ab.

Über den Bremsschlauch könntest Du maximal die Luft aus der Leitung bekommen, allerdings nicht die Luft im Bremsssattel.
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Entlüfternippel Bremse VA abgerissen?!?!?!?!?

Beitrag von rc-line » Mi 05.05.10 13:14

schrottplatz da gibt es genug bremssättel

war mir auch schon passiert habe einen anderen geholt und fertig

Antworten