[C2] Spurstange / Axialgelenk tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Citroen C2 1.6 VTR

[C2] Spurstange / Axialgelenk tauschen

Beitrag von C2-VTR » Di 04.05.10 09:17

Hallo,

möchte bei meinem C2 die Spurstangen selber tauschen, dachte mir ist ja easy... im AuDaCon nachgeschaut und festgestellt das ich
da einen speziellen Kugelgelenkabzieher und ein Feststellwerkzeug brauche!
Ist dem wirklich so? Oder geht das auch anders? Die Spurstangen vom C2 sind auch beim 1007 verbaut falls euch das weiterhilft.

Verschlafene Grüße

PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: [C2] Spurstange / Axialgelenk tauschen

Beitrag von PSADriver82 » Di 04.05.10 17:54

Bin mir nicht 100 Prozent sicher aber ich denke das ist nicht anders als sonst! willst du nur das Endstück mit Kugelkopf tauschen? Dann brauchst du eigendlich nur die Mutter vom Spurstangenkopf abzudrehen und mit nem leichten Schlag nach unten rauszuklopfen! Dann mit 2 Maulschlüssel die Kontermutter lösen und dabei am Spurstangenkopf gegenhalten! Nun solltest Du ohne Probleme den alten runterdrehen und gegen den neuen tauschen können!
Achsvermessung ist danach sowieso Pflicht aber kannst dir auch ne Markierung am Gewinde machen oder die Strecke messen!

C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Citroen C2 1.6 VTR

Re: [C2] Spurstange / Axialgelenk tauschen

Beitrag von C2-VTR » Di 04.05.10 18:41

Hallo,
nein ich möchte beide Spurstangen tauschen die ins Lenkgetriebe gehen. Für den Spurstangenkopf hab ich einen Ausdrücker :) das auch kein Problem.
Aber so ein Feststellwerkzeug und nen Kugelgelenkabzieher hab ich nicht :(

Antworten