Verschiedene Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von Kris » Fr 30.04.10 00:56

*g* ich hatte was ähnliches geschrieben ... und es dann doch resignierend gelöscht :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von oo0o0oo » Fr 30.04.10 07:27

also ich hatte den 1.1er mkt 60 ps. verbrauch war sehr schwankend je nach fahrstiel... bei ruhiger fahrt überland so 5-6 liter und bei vollgasorgien und bleifuss schon mal 8 liter. besonderst bei vollgas auf der BAB da war der tank mal ganz schnell leer... ich bin mit dem 50lietertank so um die 700 km gekommen. ansonsten kann ich nur gutes berichten sehr geräumig der wagen und sau bequeme sofasessel... :) desweiteren fährt sich der 309er perfekt. ein besseres auto bin ich nie gefahren... selbst mein 206er kommt dan den 309er nicht ran. technik ist einfach und kann man leicht selbst hand anlegen. gibt auch paar seiten wie 309er.de so so manches beschrieben ist. schwachstellen finde ich ist unten rum die achsmanschetten und der motor der gerne mal öl spuckt .... das sind meine erfahrungen... wegen rost schließe ich meinen vorgänger mal an mann muss nur an den richtigen stellen suchen :) aber ich hatte nie probleme weiter damit. sehr solides auto was seinen preis wert ist.
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

RedHunter
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28.04.10 21:00
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von RedHunter » Fr 30.04.10 15:31

Also erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, ihr habt mir aufjedenfall weitergeholfen...

minikat gibt es offiziell keinen, hier hilft die suchfunze weiter, es gibt etliche, die den minikat für den 205 im 309 eingetragen haben
Dann werde ich das mal in angriff nehmen.


Vielen dank :)

Grüße Red

brobsch
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Di 17.11.09 19:58
Land: Deutschland

Re: Verschiedene Fragen

Beitrag von brobsch » So 02.05.10 21:01

Das mit dem 'rostfrei' nehme ich hiermit zurück. Ja, er rostet (teilweise auch durch). :traurig:
obelix hat geschrieben: 309er rósten sogar sehr gerne, du musst bloss an den richtigen stellen guggn.
Das versuche ich zu vermeiden :D

Antworten